[<i>Frage</i>]<!----> Kommandotrupp

Leider haben nicht alle Kommandotrupp-Marines mit Crux zugriff auf die Rüstkammer, sondern nur die Spezialisten. So kommst du auf 3 Spezialisten + Veteranensergant + Komandant mit Sprungmodul, du musst aber noch mindestens ein weiteres Modell mitnehmen um die Mindesttruppenstärke zu erreichen, und der darf nichts bekommen. Einzige Alternative ist tatsächlich der spezielle Ravenguard-Trupp, leider....

Tja, leider leider. Ich hätte auch gerne einen Kommandotrupp mit Sprungmodulen für meine Rabenwacht gehabt, ohne Energieklauen für JEDES Modell und ohne Shirke. 🙁

Die roten Marine bekommen bestimmt wieder eine Ehrengarde und das wäre im Vergleich zur Rabenwacht wirklich Hohn.

Also: Leider keinen Apothecari für meine Rabenwacht Armee. 🙁

du kannst deiner armee auch die doktrin "gesegnet seien die krieger" geben in der sturmtruppen als elite zählen und dann eine veteranenfähigkeit bekommen können. zusätzlich mit der doktrin "hüter der gensaat" hast du sogar noch einen apothecarius in dem trupp.

anders geht es wirklich nicht. blood angels nach aktuellem codex können das machen. und dark angel evtl. auch, mit denen kenn ich mich kaum aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
du kannst deiner armee auch die doktrin "gesegnet seien die krieger" geben in der sturmtruppen als elite zählen und dann eine veteranenfähigkeit bekommen können. zusätzlich mit der doktrin "hüter der gensaat" hast du sogar noch einen apothecarius in dem trupp.
[/b]
Steht denn irgendwo, dass ein Sturmtrupp mit Veteranenfähigkeit zum Veteranentrupp wird? Weil die Doktrin "Hüter der Gensaat" zählt nur für Taktische und Veteranentrupps.
Abgesehen davon, fände ich es ziemlich zweifelhaft ob Apothecarii in Sturmtrupps wirklich sinnvoll wären. Dann doch lieber den normalen Sergeant mit Crux und E-Waffe ausrüsten.

Originally posted by Morkar@1. Mar 2005, 14:03
ICh weiß nicht ob es laut den richtigen Regeln geht, aber wenn ich mit meinen Kumpels spiele, dann machen ich es so, dass sich der General nem normalen Sturmtrupp anschließt, da hab ich zwar nicht die extra-Typen vom Kommandotrupp aber das is mir egal.
jo das dumme ist nur, dass es nicht erlaubt ist das vor dem spiel zu machen. sprich wenn diese einheit als reserve kommen sollen, oder schocken oder sturmlanden, dann immer ohne dem angeschlossenem chara. das ist großer mist, kann man zwar mit hausregeln beheben, nur auf turnieren leider echt ärgerlich...

verbessert mich wenn ich falsch liege, ok?
Fakt:

- Nur Spezialisten dürfen aus der Rüstkammer wählen , ergo ein Sprungmodul erhalten

=> ihr könnt eurem HQ -Modell damit doch zumindest einen kleinen Bgeleittrupp mitgeben, der dann allerdings auch ne Menge Punkte kostet.

meine rechnung :

kommandotrupp (4 marines) [60 P.]
Aufrüstung zu: Vet. Sarge, Apothecarius, standartenträger & Kompaniechampion [85 P.]

jetzt dürfen die anderen Leute auch Crux terminatus erhalten : 3 x crux [30 P.]

4 Sprungmodule, aus der Rüstkammer gekauft : [80 P.]

damit kostet der Trupp dann ziemlich genau 255 Punkte und beinhaltet 4 Mann.
Klingt nicht sehr effektiv, aber zumidnest regeltechnisch müste das doch so gehen.