[<i>Frage</i>]<!----> Kommandoz spielbar?

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Also ich habe mir mal überlegt ob man Kommadoz nicht sinnvoll einsetzten könnte und
kam zu dem schluss, ja.
Kommandoz Mob P.80
Boss mit Wumme/Gitbrenna, Spalta,
1 Kommandoz mit Brenna,
3 Kommandoz mit Spalta und Knarre
alle haben Fragmentstikkbombz

Für gerade mal 80 Punkte bekomme ich einen Trupp der, wenn er außer sicht ist 12 Zoll Infiltrieren kann und dann mit ein wenig glück im ersten Zug im Nahkampf ist oder wenigstenz mit 2 Flamer und 6 Schuss Knarre draufholzen kann.

Wenn man dann 2 Trupps davon nimmt kostet das 160 Punkte und mann kann von anfang an Druck machen.

Jetzt mal bitte eure Meinung dazu.

mfg
Bern1

Du hast TTW nicht richtig verstanden, man ist mehr als 12" entfernt, also 12,01" wenn du so willst. Es ist also extra so ausgelegt, daß man mit 6" Bewegung und 6" Angriffsbewegung nicht in den Nahkampf kommt.
Zudem ist diese Einheit scheiße, so oder so.

Ich meine du hast da 5 Orks für 80 pts was viel zu teuer ist. 5 Orks die nie ihren Waaaghtest schaffen werden, 5 Orks die nichts aushalten und schnell wegrennen. 5 Orks die wenn man sie garnicht erst auf 12" rankriegt erst recht keinen Sinn machen. 5 Orks die so oder so sterben und dem Gegner nur Siegespunkte bringen.

Wen also willst du mit 5 Orks beeindrucken? Genau, niemanden!

Kommandoz sind leider eine der schlechten Auswahlen bei Orks. Sie können nur 1 Spezialwaffe erhalten, die Mobs sind klein, sie haben garkeine Rüstung, nur S3 und sind im Durchschnitt auf sich allein gestellt. Achj,a teuer sind sie auch noch. Es fehlt einfach das gewisse Etwas bei ihnen.

Wenn du auf 12" rankommst, was schon sehr selten ist, dann hast du 2 Flammenschablonen die 2" weit inne gegnerische Einheit reinreichen. Damit triffst du nicht wirklich viele Modelle und schaltest wohl maximal 4 Modelle aus (zum Beispiel Eldar Gardisten). Die kosten dannca. 30-40 pts oder so. Damit haben sie ihre Punkte sicherlich nicht drin und danach sind sie tot.
Sie lohnen sich einfach nicht!

Edit:
Da kann man genauso gut 4 Posaz mit 4 fetten Wummen nehmen für 77 pts, die ham 36" Reichweite mit S5 und DS 5 und 12 Schuß, die können Infanterie genauso gut erledigen inner 1ten Runde (wenn nicht gar besser) und auch Land Speeder etc. wegballern. Oder aber mit 4 Bazookaz für 65 pts, wo du locker nen Fahrzeug mit wegballerst. 😉