[<i>Frage</i>]<!----> Magnetbases

Virius

Erwählter
02. Juli 2002
557
0
7.972
47
www.veganbodybuilding.com
Hi Greenstuff-Jünger!

Ich plane meine zweite Warhammer-Armee, und diese soll richtig schön werden 🙂
Schön bemalt, schön gebased und - auf Magnetbases. :wub:

Da kommen wir gleich zum Thema: kennt ihr einen link, der beschreibt, wie man Magnetbases am Besten macht?
Und, wichtig, wo bekommt man diese schneidbare Magnet"folie"? Die dicke, gummiartige, so wie für Schilder oder Kühlschranksticker.
Auch für Tips für die Bearbeitung der Metall-Regimentsbases wäre ich dankbar 🙂

Wer hat Erfahrung und gibt mir ein paar Tips?

Danke im voraus,
Gruß,
Virius 😎

Bereits zurechtgeschnittene Bases für Fantasy bekommst Du z.B. bei www.battlefield-berlin.de
Die reine Selbstklebefolie bekommst Du bei Modulor. www.modulor.de (zitiert ausm kopf).

Beide sind sicherlich nicht die preisgünstigsten Anbieter, aber für den Anfang sicherlich ne brauchbare Anlaufstelle.

Das Basen ist ziemlich simpel: die Magnetklebefolie ist auf der einen Seite magnetisch, auf der anderen Seite wie Teppichklebeband. D.h., du ziehst den Schutzfilm ab und das Zeug klebt dann einfach und Du drückst das an die untere Baseöffnung. Eine Anleitung brauchst Du da nicht. Wenn Du das Zeug in der Hand hältst gehts intuitiv...

Übrigens ist so ein Magnetbase auch für Lagerungszwecke interessant. Wenn Du Deine Figuren an der Decke aufbewahren willst (man kann ja auch im Liegen aufm Hochbett spielen...) dürfen die aber nicht zuviel Zinn haben, denn das ist zu schwer...

😀

Danke Sushi! 🙂

Modulor ist echt ein guter Tip!

Battlefield auch, da gibt es die Magnetbases auch schon fertig.

@die anderen:

Ich will NICHT an der Decke spielen! :angry:
Ich will an der WAND spielen! :lol: Hab da so eine Magnetwand 😉

Nee, im Ernst, ich finde das sehr praktisch für den Truppentransport. Dann fliegen die Minis nicht so umher und sind schon fertig in den Einheiten auf den Bases, spielbereit.
Außerdem finde ich das edel 😎

Gruß,
Virius

Ich habe mir für meine Imps (40k, sind halt zu viele zum Aufstellen 😀 ) Trupp-Bases aus Blech geschnitten
(Baumarkt, preiswert, benötigst nur eine billige Blechschere) und unter die Minis kleine Magneten geklebt.

Die Magnete sind ca. Durchmessser 5 mm, 2-3 mm hoch, lassen sich mit Sekundenkleber unter die (auch geschlitzten) Rundbases kleben. Die Magnete kosten zw. 10 - 15 cent.

Das Blech wird noch mit 0,5 mm - 1,0 mm Polystyrol Platten verkleidet, hält bombenfest (auch über Kopf).

Gruß

TVOC