[<i>Frage</i>]<!----> Maßstab!?

Elmo

Testspieler
05. September 2003
187
0
5.886
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich plane eine Scratchbuild-Valkyrie auf Basis eines Revell-Bausatzes zu bauen (Flugzeug oder Heli). Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob 1:48 ausreichend ist, oder das Ding gleich 1:32 sein soll. Es sollten halt zwei Imps ins Cockpit passen und es nicht ganz zu komisch aussehen, wenn das ding auf dem Spielfeld steht.
Zweiter Teil der Frage wäre welches Modell als Grundlage passen würde? Mir fällt da der Hind-Umbau von VanSan ein, allerdings liebäugle ich eher mit einem Apache oder Comanche ("eckiges" Design), was würdet ihr so nehmen?

Schonmal Danke für Eure Antworten!

Also der GW-Maßstab ist so über den Daumen gepeilt 1:50-1:60.

Bei ner Größe eines Imps (Stahllegion-Searge) von 3,3 cm und ner angenommenen Realgröße von 1,85 m ergibt sich ein Maßstab von ~ 1:56.

Den gibts aber leider so als Maßstab im Modellbau nicht. Am ehesten bist du dann also mit 1:48 dran.

Danke für Eure Antworten, Ih habt mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen! Werde dann ml gleich am Montag einen der beiden Helis in 1:48 besorgen! Plastikkarton und einige Bits stehen schonml bereit verwurschtelt zu werden 😉 Die Digicm werde ich ml griffbereit halten und die Bilder veröffentlichen, falls es nicht zu schlimm aussieht! 😎