[<i>Frage</i>]<!----> meine reisszahn imps

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
so ich hatte die vision, meine impis in einem winterfrbschema zu bemalen, dass auf dem reisszahn operationen durchführen soll.... deswegen hier meine frage:
ich will miene schweren waffen auf "snowbikes" drauftun,da dies
-stylischer aussieht zu eienr winterarmee
-komisch aussehen würde ,wenn gebirgsjäger mit ner laserkanone nen berg hochspaziert kommen

jetzt ahb cih acuh schon bei forgeworld nachgeschaut,ob die da etwas dahätten ,was zu den impis passen könnte,dort hab cih aba nix gefunden,deswegn hab ich mich mal so bei anderen armeen umgeschaut, und habe prompt bei orks :blink: auch n "snowbike" gefunden,das wäre dann entweder des orksebike oder dieses schwere waffen orkbike ...

was haltet ihr davon?
ausserdem:habt ihr bessere lösungs vorschläge?

danke scho mal im vorraus

ReDoXx

achja bilder werden noch länger warten müssen,da ich erst noch ne taustreitmacht und ne DE streitmacht noch bemalen (muss)will.....

nja, da auch die ultramarines ne eigen macragge - IA haben, denk ich dass des schon vernünftig is...oder glaubt ihr ernsthaft, dass die sw es sich erlauben können, von ihren rund 1000 mann , von denen die meisten irgendwo in der galaxis rumschwirren auch noch jemanden einzuteilen, der am reisszahn patroullieren geht? 😉

Also ich würde auch das Ork - Whaaagbike nehmen, da das mit dem Kettenantrieb sehr gut passt.

Vorne müssten dann mMn noch zwei Kufen drangemacht werden, und voilá, fertig ist das Snowbike.

Vom Hintergrund her finde ich das allerdings auch nicht so gut, denn die Space Wolves werden eher als ziemlich eigen beschrieben.

Zu einer normalen Winterstreitmacht würde das aber sonst sicherlich sehr gut passen.

ok danke für die rege beteiligung^^
als ersteszu den snowbikes: ich werde da dann vorne anstattd nem rad evtl vo playmobil(ma schauen) n ski hintun,dann die orkzezeichen und sowas wird weggefeilt^^ udn fertig sit das snowmobil^^ ich will ja ausserdem wenn scho was mit kettenantrieb,des hab cih vorhin vergessen da passt danne in sm bike weniger ,ausserdem ist da kein platz für ne schwere waffe und evtl 2 impis....

so etz zum hintergrund: wies pLazyN scho gsagt aht,braucht jede welt eben acuh eine kleine fraktion von nem impi regiment....
da aber der reisszahn am bekanntesten sit und der grösste berg im ganzen bekannten universum sit hab cih mir den eben ausgesucht,ausserdem will cih dazu noch eine kleine gruppe dj reinhauen die ja bekanntlich ihre schnüffelnasen überall reinhauen^^ vo dem her ...

So da muss ich nochmal was dazu sagen.
Ja das mit den Imps kann man nochj duchgehen lassen wenn du sagst das sie auf fenris bei dem reiszahn sind da ich mir nicht vorstellen kann das die SWs Imps in ihrer Festund dulden von wegen geheimnisse und so. kann mich aber auchg iren
Zu den Dj mit dennen wird es ernsthaft absurd das sie auf fenris sind. Da sich die Inquisition und die SWs auf den tot nicht austehen können. Das kann man in jeder geschichte über die SWs in dem die inqui aufdtrit nachlesen

Originally posted by pLazyN@1. Jun 2005, 20:20
nja, da auch die ultramarines ne eigen macragge - IA haben, denk ich dass des schon vernünftig is...oder glaubt ihr ernsthaft, dass die sw es sich erlauben können, von ihren rund 1000 mann , von denen die meisten irgendwo in der galaxis rumschwirren auch noch jemanden einzuteilen, der am reisszahn patroullieren geht? 😉
Zum Hintergrund muss ich jetzt auch mal was sagen - der kommt nämlich wirklich garnicht hin.

Erstens: Die Space Wolves sind eine Legion. Sie waren die kleinste im Großen Kreuzzug und im Bruderkrieg, und die Wolf Brothers wurden noch von ihnen abgespalten, aber sie haben immer noch weit über 1000 Mann. Eine Großkompanie hat zwischen 100 und 300 Mann, je nach Einsatzverlusten, aber auch einfach individuellen Unterschieden, weil es keine vorgeschriebene Größe gibt. Es gibt 12 Großkompanien.

Weiterhin haben die Space Wolves keine Einheiten der imperialen Armee auf Fenris. Sie haben sehr viele Bedienstete, die sich zu hundert Prozent aus fenrisischen Kriegern, die die ersten Prüfungen bei der Aufnahme in den Orden nicht bestanden haben, und deren Nachkommenschaft zusammen (ja, es gibt im Reisszahn auch Frauen). Diese Leute bemannen auch die Raumschiffe der Wolves.

Drittens lassen die Wolves (fast) immer eine Großkompanie auf Fenris. Und die reicht, um den Reisszahn zu verteidigen. Vor einigen Jahrtausenden griffen die Thousand Sons den Reisszahn an, als nur eine der Großkompanien dort war (das war, bevor Arhiman die TS in lebende Rüstungen verwandelt hat, so dass sie tatsächlich noch als Legion zusammen agierten).
Die eine Großkompanie hat im Guerillakampf in den riesigen Hallen und Tunneln des Reisszahns solange ausgehalten, bis der Rest des Ordens zurückkehren konnte.

Also ist die Präsez von imperialen Soldaten auf Fenris im Grunde völliger Unsinn.

Allerdings: wenn ReDoXx die Idee toll findet - dann soll er es doch machen. Schließlich ist es seine Sache. Wenn das für ihn zusammenpasst, kann uns das eigentlich egal sein. Nur, ReDoXx, auf besonders viel Verständnis bei anderen stoßen wirst Du wahrscheinlich nicht.

Weil aber die Space Wolves "normalen Menschen" gegenüber sehr human eingestellt sind, könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass sie zum Beispiel einer kleinen Splittergruppe eines imperialen Regiments oder einer Kampfgruppe, die technische Probleme hat oder aus sonstwelchen Gründen gezwungen ist, eine Art Nothalt im Fenris-System zu machen, erlauben, im Reisszahn unterzukommen, bis das Problem behoben ist.

Ausserdem haben die Space Wolves zwar was gegen Einmischung von aussen, aber Logan Grimnar hat immerhin auch Freunde unter den Inquisitoren - also könnten die DJ reinpassen, wenn sie nicht da sind, um zu schnüffeln, sondern als Gäste Logan Grimnars.

Meine SM's

Aus SM Bikes, "Kaffeautomatenlöffelchen" (mit Hitze gebogen) und Bits...

Aber Ork Kettaz geben gerade für Ims die geileren Schneemobile, würde die aber als Sentinelersatz verwenden.

Schwere Waffen würd ich auf eine Art Schlitten zum nachziehen montieren. Beim Schiessen werden die dann vom Schlitten genommen (oder sonst eine gut Bremse installieren!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Interrogator Chaplain  Erstellt am 3. Jun 2005, 10:43
Schwere Waffen würd ich auf eine Art Schlitten zum nachziehen montieren[/b]

Würd' ich auch vorschlagen, ähnlich dem Bild:

40272303.jpg