[<i>Frage</i>]<!----> monströse kreaturen

Viele Fragen

Codexleser
24. Februar 2002
262
0
5.986
41
hallo zusammen,

ist euch mal aufgefallen das alle unabhängigen charaktermodelle durch das neue regelbuch ihre nahkampfattacken nicht mehr auf ein beliebiges ziel (z.b. cäptain) ausrichten dürfen, aber ein schwarmtyrant laut der neuen regeln doch? genauer gesagt unterliegen die monströsen kreaturen den regeln aus dem neuen regelbuch UND denen aus dem codex tyraniden und da steht drin das eine monströse tyranidenkreatur seine attacken auf beliebige modelle im direkten kontakt ausrichten darf...diese dürfen also immernoch energiefäußte rauspicken oder wie? es wird nirgendwo wiederufen und damit hätten tyras einen meiner meinung nach miesen vorteil.
ich habe bisher auf diese >regellücke< verzichtet.

was denkt ihr? gibts dazu schon ne antwort von der ich nicht´s weiß oder hab ich was überlesen?

gruß andré

und jetzt hab ich´s auch noch in´s falsche forum geschrieben...kann das mal jemand bitte verschieben?
danke!

jap, die leute von GW haben da mächtig geschlafen, ne lücke ist das nicht mal, da es eindeutig geschrieben steht ohne das man irgendetwas interpretieren muß. eigentlich hätte GW diesen satz streichen sollen. wird wohl mit dem neuen codex kommen. aber bis dahin dürfen alle mönströsen kreaturen ihre attacken auf der teureren champs lenken.

wir hatten das ganze mal vor einigen wochen im regelteil dikutiert. und es waren alle der gleichen meinung.

Dark Eldar

Als ich das letzte mal gespielt hab, und das war nach den exp. NK-Regeln, durft ich das mit den Tyra-Kreaturen, weil die ja keine unabh. Chars waren sondern monstr. Tyranidenkreaturen.

Ich denke als vernünftiger Grund wäre das rein instinktive, aber vom Schwarmbewusstsein kontrollierte, Verhalten der Tyraniden, die sich immer den gefährlichsten Gegner herauspicken, der ihre Existenz bedrohen könnte.

Und bei 2 verschieden monstr. Tyra-Kreaturen im Schwarm würd ich mir nicht einen allzugroßen Kopf darum machen, sondern danach spielen, auch wenn's ein bisschen unfair gegenüber anderen Völkern ist, dafür kann der Gegner jede Einheit die er will abballern...