6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Nach den Ogern?

Dass die Waldelfen als nächstes rauskommen, steht doch wohl fest, oder?
Das Problem ist nur der Termin, der doch schon mehrfach verschoben wurde.

Wahrscheinl hat GW noch gar nicht mit den Waldelfen angefangen, und wenn
sie dann irgendwann erscheinen, gibts n halbes Jahr später die 7. Edition.
So oder ähnlich wars ja bei der 5. Edition auch mit den Vampiren.

Also für Fantasy sind es die WE!
die werden jetzt düsterer und armeeauswahl ähnlich der von Horden d. Chaos-> WE und Waldkreaturen!
sollen wieder mehr wie fantasy armee gespielt werden können und weniger wie ne 40k armee!
Bekommen eine art "Walddämon"
noch fragen

für 40k sinds übrigens die tyras(juni/juli wenn ich mich richtig erinnere) und kurz darauf die SM Spezialorden (SW,DA,BT,BA,...) diese sind nun VOLLWERTIGE Codices (man braucht den SM/Ultramarines Codex nicht mehr! und ausserdem sollen alle bekannteren Orden einen kriegen (z.b. Imperial Fists,Salamanders,...)

So sehen zumindest derzeit GWs veröffentlichungspläne aus!

Originally posted by Cuchulainn@26. Dec 2004, 15:48
und ausserdem sollen alle bekannteren Orden einen kriegen (z.b. Imperial Fists,Salamanders,...)
DAS glaube ich kaum, da die Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves und ihre Nachfolger die einzigen nicht-codextreuen Orden sind, alle anderen halten sich mehr oder weniger an den Codex (vielleicht noch mit Ausnahme der Black Templars) und werden deshalb auch nach den Abweichungs-Regeln im Ultramarines-/Codexorden-Armeebuch aufgestellt. Natürlich kann es aber sein, daß sie im Rahmen der IA-Serie wieder ein paar individuellere Regeln bekommen, aber außer den oben genannten wohl kaum nen eigenen Codex.

@ topic: Schonmal die Suchfunktion ausprobiert? Ich frag nur mal so... 🙄

GW soll sich lieber erstmal auf die Armeen konzentrieren, die noch kein neues Armeebuch haben.
Die WE, Chaoszwerge und Söldner werden irgendwie ziemlich fernachlässigt.
Ich finde das irgendwie schade, da es Armeen sind, die schon einigermassen bekannt sind (vielleicht ausser Chaoszwerge).
Aber statt dessen bringt GW eine neue Armee raus (Oger) wo sie nicht wissen, ob das ein Erfolg wird oder nicht.

Die HE haben zwar auch ein paar Stellen die überarbeitet werden müssen, aber ich glaube, dass man mit dem Überarbeiten der neuen Armeebücher ruhig warten kann, bis die alten alle fertig sind.