[<i>Frage</i>]<!----> neue Edition

Slayer King

Miniaturenrücker
01. Oktober 2001
927
0
6.381
38
Hi, alle miteinander,
also es ist super lange her das ich mal 40K gezockt hab, nun wäre da meine Frage was die gröbsten Unterschiede zur alten Edition sind!

Klar ihr werdet jetzt sagen, kauf dir das Buch und les es nach, allerdings schreckt mich der Preis von 50 Euro noch ab und GW kickt mich wenn ich ihren Laden als Leihbücherei benutze, also wäre es nett einfach grob die wichtigsten Änderungen kurz zusammen zu fassen!

ich hoffe ihr könnt/ dürft mir helfen!

Grußn S:K

Ja ich denke auch das Geld für ein Regelbuch muss drin sein, es ist genauso wichtig wie die Farben und Miniaturen. Zu den Regeln würde ich sagen das sie einfach nochmal überarbeitet wurden und viele Regellücken und Unklarheiten wurden bearbeitet. Ausserdem wurden ein paar Dinge geändert um das Spiel besser auszubalancieren. Ich finde die 4te Edition weitaus besser als die 3te und es lohnt sich definitiv die 50 € für das Regelbuch oder für das Macragge Set auszugeben, dort ist ebenfalls ein kleines Regelbuch enthalten (es fehlen die Hintergrundinfos und die Kampagneninfos im Vergleich zu dem grossen Regelbuch glaube ich).

in groben zügen hat sich der ablauf des nahkampfes leicht verändert, im regelbuch stehen jetzt die allgemeinen regeln für bikes, jetbikes usw, ebenso veteranenfähigkeiten oder sonstige fährtigkeiten und ersetzen entsprechende regelungen in alten armeelisten...
ebenso wurden noch fahrzeugregeln überarbeitet, um diese etwas aufzuwerten.. für details: besorg dir das regelbuch.. an deiner stelle würd ich mir sogar das macragge-set besorgen, da steht alles drin, was du wissen mußt und du hast nochn paar tyras oder marines, die du bei bedarf verticken kannst, sofern du sie nicht selber spielst... das gelände ists allemal wert, was du dabei hast.

und von wegen <div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW kickt mich wenn ich ihren Laden als Leihbücherei benutze[/b]

Also bei mir hat das noch nie gestört, wenn ich im GW-Laden in den Codex- Armee- und Regelbüchern geschmökert habe. Solange du dort liest, sollte das kein Thema sein. Ist schließlich auch WErbung und Produktberatung.

Originally posted by snotling-waaaghboss@27. Jul 2005, 19:21
um mich hier mal einzubringen:

sehe ich dass richtig dass das abgespeckte regelbuch
im maccrage-starterset die absolut kompletten regeln für "normale" Schlachten
enthält und eben nur hintergrundinfos und kampagnenregeln fehlen?
Jo, so isses...
Nur 40k in 40 Minutes, Kampfpatroille usw fehlen....
Alles andere ist drin...

@Calistarius
"Besser ausbalancieren"?
Du spielst nur Marines, oder?^^