[<i>Frage</i>]<!----> Neuer Codex Orks....

zzpaff

Codexleser
11. Dezember 2003
217
0
6.241
moin!
Nachdem ich nun das letzte dreiviertel Jahr so gut wie garkeine Zeit hatte mich mit wh40k zu beschäftigen muss ich einfach mal fragen, ob irgendwer irgendwas über die Erscheinung des neuen Codex Orks weiß.... also ich hatte anfang letzten Jahres ja mal gehört, dass der Codex Orks sogar noch vor dem neuen Codex Space Marines erscheinen sollte... tja, war wohl nischts und ich brenne vor neugier auf den neuen Codex...Wär cool, wenn irgendwer was dazu sagen könnte.

die suchfunktion hat leider auch nichts hergegeben......

gruß
lh!m

Also soweit ich weiß werden alle ork minis dafürüberarbeitet 🙂 und es kommt ein Klansystem (wie doktrienen bei imps) für blood axes, evil sunz, gofs usw heraus.
Aber bis dahin dauert es noch lange, den es kommen noch Tyras, Elder, Befreiung des Auenlandandes, die Lustria Sommerkampagne und die space Marines sind auch noch net fertig 😉
Und trotzdem hoffen wir ja alle das sie noch diesen Winter kommen (was sehr unwarscheinlich ist) B)

Also Pikkup, Buggy, Panzabike und Waaaghbike haben eine Überarbeitung wohl am bittersten nötig...
War da nicht mal die Rede von einem MuFuBaSa (Multifunktiontionsbausatz 😉 ) ?

Vieleicht springt ja auch eine gerinfügige Überarbeitung des Boyz-Gussrahmen raus. Ein paar mehr Bitze wären schon was tolles... .. An Plaste Grotze wage ich noch gar nicht zu denken...

Ja wenn was neues von GW raus kommt in Sachen Orks dann wohl Fahrzeuge da Orks immer noch die gleichen Fahrzeuge wie vor 10 Jahren haben oder so. Und über zu wenig Bitze braucht man sich so als Ork auch nicht zu beschweren, es gibt schon reichlich. Was halt fehlt sind Umbaukids für Skarboyz und schon genannte Einheiten.
Klar, man kann sie auch so basteln aber dennoch, kein anderes Volk hat Einheiten die es nicht auch zu kaufen gibt.

Originally posted by Jaq Draco@7. Feb 2005, 15:59
Ja wenn was neues von GW raus kommt in Sachen Orks dann wohl Fahrzeuge da Orks immer noch die gleichen Fahrzeuge wie vor 10 Jahren haben oder so. Und über zu wenig Bitze braucht man sich so als Ork auch nicht zu beschweren, es gibt schon reichlich. Was halt fehlt sind Umbaukids für Skarboyz und schon genannte Einheiten.
Klar, man kann sie auch so basteln aber dennoch, kein anderes Volk hat Einheiten die es nicht auch zu kaufen gibt.
Und das widerspricht der GW-Politik. Aber was liegt näher: Modelle für Skarboys und Cyborks oder deren Streichung?