[<i>Frage</i>]<!----> neugestaltung meiner armee

pLazyN

Codexleser
02. April 2005
267
0
6.771
37
ich bin vorgestern auf die (zugegebenermaßen etwas absurde) idee gekommen, meine csm armee neuzugestalten....
folgendes zum hintergrund (nur grob):
die armee wird auf den planeten vom planetensystem "Bavaria" rekrutiert.
des planetensystem wurde im 4. jahrtausend von einem bayern vom guten alten terra beansprucht, und die drei grossen planeten wie folgt aufgeteilt:
-Bavaria prima: auf dem grössten planeten des systems wird quasi ein immerwährendes oktoberfest veranstaltet, zu dem leute aus der ganzen galaxis kommen, es ist DIE touristenattraktion, der komplette planet ist quasi ein grosses bierzelt
-Bavaria secunda: auf diesem planeten werden hopfen und co angebaut, und zwar im ganz grossen stil, und somit wird hier die bierversorgung von bavaria prima gesichert
-Bavaria tertia: hier werden alle anderen für bavaria prima benötigten sachen gebacken/gezüchtet/......

aufgrund der grossen menge an securityleuten , die für feste dieser grössenordnung benötigt werden, und der gigantischen abwechslung der besucher finden die mit der rekrutierung beauftragten marines meiner armee hier immer genügend neue mitglieder, wenn welche gebraucht werden.......

soweit klingt das ganze ja noch ziemlich nach loyalem orden, aber wegen ihrem unvernünftigen alkoholkonsum/-missbrauch werden die marines meiner armee von so ziemlich allen anderen orden verachtet, was schliesslich darin gipfelte, dass bei einem eldarangriff auf einen kreuzer mit beinahe einer kompletten kompanie des ordens an bord keiner der 14 um hilfe gebetenen marineorden reagierte, und diese kompanie bis auf den letzten mann ausgelöscht wurde.
daher möchte ich die armee als CSM-Armee spielen, und zwar als kultarmee, weil ich sowieso schon länger vorhatte,einen kult zu spielen.

so, und hier ist nun also mein problem:
welche gottheit passt am besten zu unzivilisierten, dauerbetrunkenen wirtshausschlägern?

hier mal meine überlegungen:

-Nurgle:
würde mMn am besten passen, weil:
-der widerstand würde vom ständigen alkoholkonsum herrühren,die körper sind halt extrem abgehärtet..
- die fahne, die säufer typischerweise nunmal haben, könnte man spieltechnisch gut durch die ganzen seuchenwaffen von nurgle darstellen
-die waffenbeschränkungen würden gut darstellen, dass die marines trotz iher fähigkeit, gifte abzubauen, zu betrunken sind, um auf grössere reichweite zu treffen
-die "fester griff"-sonderregel würde schön die erfahrung mit schlägereien darstellen...

-Tzeentch:
-die w6-zoll bewegung würde den torkelnden gang darstellen
-die 2LP würden darstellen,dass die marines sich nicht drum scheren, ob man ihnen grad den halben oberkörper weggeblasen hat oder nicht, weil sie zu betrunken sind, um das ernsthaft wahrzunehmen

Aber: psikräfte passen mMn gar nicht zu säufern, deswegen halte ich das ganze für nicht sehr sinnvoll

-khorne:
das irre draulosrennen würde gut zu betrunkenen passen...

-slaanesh:
-k.a., mir fällt nix hierzu ein....
ausser: die schallwaffen könnten darstellen, dass die marines im suff schrecklich laut und falsch singen, was bei so ziemlich jedem gegner eine tödliche überlastung des nervensystems auslöst.......

was haltet ihr davon?welche gottheit würde eurer meinung nach am besten zum hintergrund passen?
ausserdem bräuchte ich noch einen namen, falls also wer von euch ne idee hat, nur zu....^^

danke schonmal,aber:
ich will meine armee keinem gott verschreiben, ich will sie nur nach den sonderregeln eines kultes aufstellen:
WE oder EC oder TS oder eben DG .
gottmässig würde slaanesh eindeutig am besten passen, aber von den legionssonderregeln her eben meiner meinung nach am ehesten DG oder TS.....

und der hintergrund kommt daher, dass ich bayer bin (*überraschung*), und halt gerne ne armee mit dem bayerischen banner haben wollte....
und wie erklärt sich das im 40. jahrtausend am besten?..nja, ich musste einfach an den alienfreizeitpark aus "space jam" denken, wo ja auch ein kompletter planet ein park is

noch ne frage: die fässer sind aus zinn, oder?
oder gibts auch welche aus plastik?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
noch ne frage: die fässer sind aus zinn, oder?
oder gibts auch welche aus plastik?
[/b]

uiuiui du fragst mich was, aber mortheim hat doch auch so spielfeldzubehör oder?

oder bierfaß vom riesen oder Fässer aber alles aus zinn... mehr weiß ich net außer von anderen system oder modellbauanbietern was...

kk, dann fass ich des mal zam(und sry, dass ich meine meinung so gewichtig mit reinnehm...):
-Death guard-sonderregeln: 4 stimmen (4x ich)
-Emperors children-sonderregeln: 4 stimmen (3x ihr, 1x ich)
-world eaters-sonderregeln: 3 stimmen (1x ihr, 2x ich)
-thousand sons-sonderregeln: 3 stimmen (3 x ich)

nja, ich werd eh kein chaosmal druffpinseln, von dem her kann ich ja ma durchprobieren, was mir spieltechnisch am meisten taugt..... 😉

-offtopic-
@gringo: hab ne frage zu deiner signatur: wie gross bist du??

mit den fässern werd ich schaun, was ich mach, wei die werden wohl aus zinn sein...und des kann ich nich leiden...... 🙄

achja, ich werd etz dann wahrscheinlich mit dem marine fertig, der an der idee schuld ist, ich stell dann ma bilder rein.....

so, nachdem des gwfw forum heute ewig weg war, hab ich genug zeit gehabt, neue bilder zu machen... 😉
von vorn
von links
Backpack
Freehand rechts

die bilder sollten bis auf des backpack bild eigtl. recht gut sein........
was ich vieleicht noch dazu sagn sollte:
komplett NMM, keine metalfarbe benutzt, weil ich vor 3 tagen angefangen hab, NMM zu üben /auszuprobieren, von dem her is des teilweise nich perfekt, aber die mini is eh als spielmini gedacht, und dafür sollte sie wohl reichen... die ganze mini soll eher comicmässig aussehn, weil das den "besonderen" hintergrund betont....und der rest der armee wird auf demselben standard bemalt werden.

@ gringo: holy s***...ich kenn ja einige leute mit ~1,90, und die könnten mir schon problemlos aufn kopf spucken.... 🙄

das freut mich etz .....😉

ende juli wird hier in regensburg nen 400 punkte turnier sein (nach den 40k in 40 min-regeln...)
da wollte ich mit meiner "neuen" armee spielen (muss noch 12 1/2 modelle bemalen, nach meinen momentanen plänen), weil die bemalwertung extrem stark gewichtet werden wird...
hier ma meine liste, bitte auseinandernehmen........:

trupp 1:
7 CSM, alle mit MdN und infiltratoren
-2x melter
-1x champ mit e-faust und bolter+fäulnis

trupp 2:
7 CSM, alle mit MdN und Infiltratoren
-2x flamer
-1x Champ mit seuchenschwert+bolter+ däm stärke+däm aura+fäulnis

was haltet ihr davon?wären genau 400 punkte, die champs bzw teile ihrer ausrüstung wären austauschbar, aber ich denke, dass sone spezialisierung der trupps recht gut sein dürfte, oder?

der plan:
trupp 1 schnappt sich charas/krisis/fahrzeuge, trupp 2 holt sich die normalen gegner....simpel und fertig^^
durch infiltratoren dürfte ich wohl in der 2ten runde im nk sein, wo seuchenmarines wohl hingehören, soweit ich das mitbekommen hab, oder?

achja: ich hab des mit einem der veranstalter abgeklärt, er meint, dass des wohl kein prob is, dass ich eigtl, nach den regeln im codex 2 elite trupps hab, und keinen standardtrupp, weil ich ja eh nach den DG-regeln spiel, wo seuchenmarines immer standard sind....
im regelbuch stehts auch nochma mit n paar ähnlichen beispielen drin, das es ausnahme situationen gibt, von dem her sollte des alles glatt laufen, hoffe ich.....

also, wie gesagt: kritik erwünscht

Find die Ausrüstung echt gut.
Denke die spezialisierung ist klasse, dann bekommste echt keine probleme und wenn de im NK bist, dann machen sich die Nurglis doch recht gut. Vorher halt bisschen was wegballern, dann im NK den Rest aus dem Weg räumen.

Natürlich darfst du deine Legion nach den Regeln der DG spielen, da kann eigentlich keiner was machen, solange du den Regeln folgst!
Man kann doch auch eigen entwickelte Legionen immer nach den Regeln bereits bestehender Legionen spielen.
Man muss ja auch keine Night Lords oder IW Armee spielen, um die Regeln zu nutzen, sondern kann seine Spacies auch Schwarz rot lila anmalen und dennoch nach Regeln der IW oder NL spielen solange man es gut begründen kann und im Hintergrund darstellen kann.
Jedenfalls hab ich das so verstanden, das CHaoscodex soll doch gerade sehr frei für den Spieler sein!

nene, des is nich des prob..und selbst wenn, des wär mir egal....
die sache is die:
für 40k in 40 min gilt diese einschränkung:
-kein 2+ rw
-mind 1 standardtrupp....und genau da liegt mein prob:
laut codex werden die modelle mit MdN zu elite truppen, wenn nich ein general mit gleichem mal die armee anführt.......und nen anführer kann/will ich mir auf 400 punkte nich leisten......
aber is ja abgeklärt, von dem her hoffe ich, dass des klar geht.....