6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Oger als Söldner?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Da ich mir ja jetzt eine Schwarzfell-Klan Themenarmee erstellen will und bei mir auch das Armeebuch Oger rumflattert, kam mir eine Idee, die ich ziemlich cool finde. Der Schwarzfell-Klan ist ja sehr sehr östlich angesiedelt, nämlich im Gebiet um die Ogerkönigreiche rum. Da hier eine Menge Sklaven genommen werden (Gobbos und Gnoblars) würde es sich doch auch direkt anbieten, daß der Klan ab und zu auch ein paar Oger aus der Gegend anheuert.

Was haltet ihr davon?

Fluffy.

Auch wenn ich von den Ogern eigentlich nichts halte und selbst nicht vorhabe, sie jemals in meine Armee zu integrieren.

Es paßt meiner Meinung nach sehr zu den Skaven mit den Ogern einen Deal zu machen und sie dann im Kampf vom Gegner (hoffentlich) eliminieren zu lassen, nach dem sie ihren Sinn und Zweck erfüllt haben. Falls das nicht passieren sollte...na ja, der Züchterklan hat bestimmt Verwendung für sie. :teufel:

Fluff/Hintergrund kann man sich wohl immer so hindrehen wie es einem passt 😉
Ist dann also eher die Grundsatzentscheidung aus welchem Grund du das willst? Wenn dir die Modelle wirklich so gut gefallen, warum nicht?
Wenn es darum geht, eine scheinbare Schwäche der Armee auszugleichen, dann lieber nicht!

Mir geht es darum, daß ich bei zwei Eliteslots keine zwei Warpblitzkanonen aufstellen will und die Seuchenschleuderer sind mir beim Schwarzfellklan auch nicht so willkommen, weil ich hier Seuchenklan minimieren will. Eine dritte mögliche Option in der Eliteauswahl wäre schon recht nett. (Würde auch garantiert keine Leadbelcher nehmen, sondern halt normale Bullen).
Außerdem würde es thematisch irgendwie cool passen. Gobbos und Gnoblars als Sklaven, Oger als Söldner. Ist ja alles geographisch in der Ecke 🙂

Klar, dann probiers aus und warte am Besten was deine Gegner so sagen. Die werden sich evt freuen wenn keine 2 WBK´s dabei sind. Aber man muss ja nicht stets alle Slots ausnutzen 😉

Und das du Bullen nehmen willst, halte ich auch für den gangbarsten Weg, Bleispucker würden dir sicher nur Spottrfe alá 2Habt ihr Skaven nicht schon genug Beschuss" einbringen 😉 Und Vielfraße...passen einfach nicht. Irgendwie sind das richtige Söldner, die lassen sich nicht von Skaven verscheissern!