[<i>Frage</i>]<!----> Orks gegen Sororita

LineofFire

Testspieler
30. Oktober 2004
159
0
5.751
42
Tach Leute

Mein Kumpel hat totale Probleme, gegen mich zu spielen. Ich spiele mit meinen Kumpel immer auf 500 Punkte (anfänger), und ich überrenne ihn total. Ich setzte natürlich auf Brenna, Bazzokas und Nahkämpfer, und er auf Fernkämpfer. Trotzdem hab er keine Chance...er spielt allerdings auch nur mit der Prinzipalis und 2 Sororitas...entweder hat er extremes Würfelpech, oder er stellt sich blöd an *g* Kann es sein, dass er, um eine halbwegs anständige Armee gegen Orks zu haben, noch mehr kaufen muss? Ich spreche etz NUR von 500 Punktmatches...

Ich setzt ein: 5 Brennaboys, 5 Panzaboys (heissen die so?? Die standarteinheit halt *G*), ein Waaaghboss und so etwa 14 Skarboys...natürlich auch Meks mit dem Spezialkraftfeld...

Was meinst du mit "2 Sororitas"? Doch wohl 2 Trupp?!?
Wie hat er sie denn ausgerüstet? Man bräuchte schon ein paar Infos zu seiner Armee, um sie zu verbessern, beziehungsweise um den Grund seiner Niederlagen zu nennen?

Generell kann man sagen, dass Soros besonders bei wenig Punkten und gegen Nahkampfarmeen eher schwer zu spielen sind, da du nah an den Feind heranmusst, um mit Flamern und schw. Flamern was zu machen. Der Gegner wird dich dann aber spätestens im nächsten Zug angreifen. Und dann sehen die Soros gegen Orks mit ihren Spaltaz schon nicht mehr so gut aus, obwohl da natürlich "Märtyrerseelen" wahre Wunder wirkt.

Hm, vielleicht ist dass zu komplex, aber wie wäre es einfach mit einem billigen HQ, und jeder Menge Schwestern, mit Sturmboltern?

Also wenn ihr nicht gerade in 12 Zoll Entfernung beginnt, ballern die Schwestern die Orks, ohne großes Federlsen vom Platz.

Bei 500 Pkt, hätte ich so um die 34 Schwestern auf dem Feld, davon 4-6 Mit Sturmboltern. D.h. selbst mit dem Kraftfeld schickt der Beschuss immer so etwa 8 Orks nach Hause, auf 24 Zoll. Wenn sie näher kommen, schreitet der größere der Beiden Trupps vor, und benutzt Schnellfeuer, Dann sind nochmal circa 7-8 weg, und der andere zerlegt auf Distanz dann auch nochmal locker 2-3. Und wenn es dann in den Nahkampf geht, so hat der eine Trupp lockere 11 Ablativwunden, bevor es an den Eviscerator geht.

Also um es kurz zu machen, viele billige Bolter killen viele Orks. Die Schwestern haben viele Bolter, also killen sie viele Orks.

Mal ganz ehrlich, ich glaube, dass du mit einer so kleinen Armee (25 Orks bei 500 Pkt gegen 34 Schwestern bei 500 Pkt), eigentlich im Nachteil bist.