nachdem ich zum schluss gekommen bin, doch eine imperiale armee aufzubauen (vorerst nur mal so bis ~750 punkte), hab ich mir nen konzept gebastelt, und dazu gehört auch, dass es eine armee werden soll, deren soldaten komplett mit plattenpanzerungen ausgestattet ist (über den sinn im spiel kann man ja streiten...aber darum gehts ja hier nicht :lol🙂
allerdings stellt sich jetzt die frage wie man die plattenpanzerung an normalen cadianischen infanteristen darstellen soll (kasrkin/gardisten fallen weg, das würde einfach viel zu teuer werden)
meine ideen:
- zusätzliche panzerungsteile aus greenstuff
problem: sehr viel arbeit dass bei allen modellen gleichmäßig hinzukriegen
- zusätzliche panzerunsteile aus 0,3 / 0,5mm polystyrolplatten
liese sich mit schablonen, die auf den kunststoff aufgeklebt werden stark vereinfachen, man müsste nur noch ausschneiden und aufkleben
(die frage ist, ob das dann gut aussieht..)
- gliedmaßen aus wh:fantasy, da müsste es doch arme/beine mit panzerung geben, die auch halbwegs zu wh40k passen
man könnte auch eine der obigen varianten mit abgüssen kombinieren, sprich, ein paar grundvarianten modelieren, und dann in resin abgiesen, allerdings fehlt mir dazu noch das nötige wissen..
hat jemand andere ideen?
allerdings stellt sich jetzt die frage wie man die plattenpanzerung an normalen cadianischen infanteristen darstellen soll (kasrkin/gardisten fallen weg, das würde einfach viel zu teuer werden)
meine ideen:
- zusätzliche panzerungsteile aus greenstuff
problem: sehr viel arbeit dass bei allen modellen gleichmäßig hinzukriegen
- zusätzliche panzerunsteile aus 0,3 / 0,5mm polystyrolplatten
liese sich mit schablonen, die auf den kunststoff aufgeklebt werden stark vereinfachen, man müsste nur noch ausschneiden und aufkleben
(die frage ist, ob das dann gut aussieht..)
- gliedmaßen aus wh:fantasy, da müsste es doch arme/beine mit panzerung geben, die auch halbwegs zu wh40k passen
man könnte auch eine der obigen varianten mit abgüssen kombinieren, sprich, ein paar grundvarianten modelieren, und dann in resin abgiesen, allerdings fehlt mir dazu noch das nötige wissen..
hat jemand andere ideen?