Laut Regelbuch und Regelbeschreibung macht der Gegner einen Psitest. Gelingt dieser darf der Träger der Psimatrix einen Vergleichswurf machen. Gewinnt dabei der Träger der Matrix wird die Psikraft negiert. Bis hierhin keinerlei Diskussion. Soweit ich es definiere darf jede Psikraft nur einmal versucht werden zu negieren, so wie der zusätzliche Satz es im Space Marine Codex auch angibt, aber dieser Satz existiert nicht nicht im Hexenjäger und im Dämonenjägercodex.
Ein Kollege argumentiert nun das er, wenn er mehrere Psimatrixen dabei hat, er entsprechend der Anzahl der Matrixen versuchen kann die Psikraft zu negieren. Ich meine es gäbe irgendwoe eine Regelstelle die besagt das man jede Psikraft nur einmal versuchen kann zu negieren, aber ich finde diese Regel nicht mehr. Mir gehts einfach nur darum ob ich mich jetzt massiv irre, oder ob das irgendwo steht ?
Danke im voraus 🙂
Ein Kollege argumentiert nun das er, wenn er mehrere Psimatrixen dabei hat, er entsprechend der Anzahl der Matrixen versuchen kann die Psikraft zu negieren. Ich meine es gäbe irgendwoe eine Regelstelle die besagt das man jede Psikraft nur einmal versuchen kann zu negieren, aber ich finde diese Regel nicht mehr. Mir gehts einfach nur darum ob ich mich jetzt massiv irre, oder ob das irgendwo steht ?
Danke im voraus 🙂