Grey Knights [<i>Frage</i>]<!----> purgatortrupp

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
hallo ,
ich überlege nach dem bericht über den prometheus mir auch einen zuzulegen.
ich habe dann auch über einsatzmöglichkeiten nachgedacht.
würde das wohl funktionieren ´nen purgatortrupp mit 4 erlöserflamenwerfern und 10 Mann Stärke da reinzusetzen und als "angriffstrupp" zu benutzen?? oder sollte man dafür lieber nen crusader nehmen?
ist halt so eine idee von mir.... ich würde damit nicht gegen spieler angrifen die eine höhere initiative haben obwohl von darkeldarn nicht viel übnrigbleiben dürfte nach 4 flamern..... wie gesagt ich hab halt mal laut gedacht.
wäre schön wenn ihr mal laut mitdenken würdet...

Das is viel zu teuer. Sobald der LR geknackt wird, was nicht sonderlich schwer ist für Eldar/Darkeldar wegen der Lanzenwaffen, hast de 'nen übelst teuren Trupp mitten auf'm Feld stehen, der dann noch laufen darf, weil er Flamer hat. Gegen C/SM/Impis hast de's auch schwer wegen den Laserkanonen/Rakwerfern (Besondern bei Impis wegen der Masse). Selbst Orks verlegen 'n LR recht schnell, durch die Zookamasse. Tyraniden ist das total egal, weil die dich einfach wegschwemmen und bei Necrons sag ich nur Gausswaffen. Tau schweig ich mal drüber.

Ein Landraider is nunmal nur, wenn überhaupt, schick anzusehn (ich find den ned besonders schick, aber is Geschmackssache), aber auf'm Feld nicht sonderlich effektiv.

ja mit den punkten hast du recht. da hab ich nicht dran gedacht.
ich dachte halt das ding nach vorne fahren lassen 12" Nebelwerfer zünden.
in der nächsten runde 6 " und aussteigen.
und dann alles was teleportieren darf teleportieren und dann in deckung fahren und schön mit den syncronisierten schweren boltern feuer unterstützung geben.

Abgesehen davon das ich den LandRaider immer noch für sehr effektiv halte, geht der Plan von Dir leider eh nicht. Der prometheus kann nur durch Inquisitoren als Transportoption gekauft werden, oder durch HQ Einheiten der Space Marines. Somit bleibst Du leiderbei einer Inquisitionsbesatzung. Wobei da die Variante mit einer Plasmawaffenhq sehr tödlich ist.

oh schade ,das wusste ich nicht. die regeln für den stehen im imperial armour 1 ??
ich fand halt die vorstellung recht angenehm erst mal ordentlich mit den flamer in den gegner "reinzuleuchten" , ihm noch die sturmboltergeschosse hinterher zu schicken und was dann noch steht mit nemesis-psi-waffen klein zu hauen. könnte ich dass mit einem crusader ??
ich könnte dann dem justicar den teleportpeilsender mitgeben.....

Sorry Warrior aber ich teile Deine Meinung nicht. Ich setze den Landraider und seine Varianten gerne und oft ein. Es ist mir klar das er eins der Feuerziele Nummer eins ist, aber ebensooft wie er in der ersten runde hopps geht, habe ich Ihn auch schon in Runde 6 noch durch die Gegend fahren sehen. Das je nach Rasse unterschiedliche Aufstellungen, und somit Gefahren für den LR vorhanden sind ist klar.

Zu dem Thema als Beschusspanzer eine Alternative zu nehmen kann ich nur sagen das ich ohne Allierte spiele, von daher bieten sich mir diese Optionen nicht. Wenn ich Marines haben will, kann ich auch Marines spielen und nehme mir Dämonenjäger als Alluierte, was mMn effektiver ist.

über die Effizienz von land Raidern kann man sicher streiten. Oftmals fressen sie aber ziemlich viel Feuer, was sie dank Panzerung 14 aber auch oft absorbieren können.
Ein Imp mit Rakwerfer hat grade mal eine 0,5x0,16x0,16 Chance (1 zu 72) mit seinem Rakwerfer einen Land Raider zu vernichten.

Was für eine erbärmliche Quote *g*

Ein Land Raider lebt natürlich sehr stark davon wie geschickt man ihn einsetzt und vor allem wie gut man darin ist die größten Gefahren zu auszuschalten.
Vor allem Melter sind eine stetige Gefahr.

Gegen Eldar/Dark Eldar würd ich den Land Raider aber wirklich in den Schrank stellen.
PZ 12 für 265 Pkte ist einfach scheiße 😉

na gut, ich hatte die dark eldar mal als beispiel wegen der hohen initiative angebracht.
ich hatte dabei mehr darüber nachgedacht ob die grey knights es überleben würden wenn sie nicht den vorteil der splitterdetonatoren auf ihrer seite hätten.
aber ich seh schon. ich bin mit ´nem crusader im allgemeinen schon gut bedient und wenns klappt ist´s auf jeden fall ein schönes bild die dämonenbande oder sonst wen brennen zu sehn.
das mit dem predator ist für mich leider auch keine alternative, da ich auch ´ne reine dämonenjägerarmee spielen möchte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu dem Thema als Beschusspanzer eine Alternative zu nehmen kann ich nur sagen das ich ohne Allierte spiele, von daher bieten sich mir diese Optionen nicht. Wenn ich Marines haben will, kann ich auch Marines spielen und nehme mir Dämonenjäger als Alluierte, was mMn effektiver ist.[/b]

Wobei Alliierte nicht auf jeden Turnier zugelassen sind.