6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Regelfrage

ratpack

Aushilfspinsler
10. März 2005
27
0
5.076
Hi
Hab mal ne Frage zur Regelauslegung des Zaubers Schwefelsprung. Nachdem es bei der Beschreibung heißt : "....erscheint an einer beliebigen Stelle des Schlachtfeldes wieder...." könnte man doch z.B. nen Warlocktechniker in unpassierbares Gelände stellen von dem er fleissig Warpblitze abfeuern, aber nicht angegriffen werden kann. <_<
Zum einen: Ist das möglich; zum anderen: ist das noch fair, wollen ja keinen Krieg gegen unsere Mitspieler, nur gegen deren Armeen

@ gantus u. melcher:
Laut regelbuch heißt es nur:"...ist so schwierig zu durchqueren dass es in der Hektik der Schlacht unmöglich ist. ...". In dem Falle wär das aber kein Durchqueren sondern so ne Art "beamen".
Das Gelände könnte auch ne dicke Burgmauer oder ein Baumwipfel sein wo er landet.
Aber was sagt ihr zum Fairnissaspekt?

@Ratpack: Es könnte ja auch IN einer dicken Burmauer sein :lol:
Nein, ich bi mir recht sicher, daß mit unpassierbar gemeint ist, daß sich dies dem Spielgeschehen entziehen soll. Diese Beschreibung legt diese Auslegung nahe. Warum wohl dürfen "körperlose" Wesen wohl ihre Bewegungen nicht in unpassierbarem Gelände beenden? Obwohl sie sicher eher IN einer dicken Burgmauer sein könnten!
Eben weil das Gelände quasi aus dem Spiel soll. Könnte man ein Wesen in unpassierbarem Gelände beschiessen, etc?

Also: Nein, kein Assassinen beamen 😉

Und wenn jemand das machen wollen würde, würde ich ihm genau das sagen. Wenn er dann immer noch drauf beharren würde, würde ich mir seine Argumente anhören. Da aber ja ausser "beliebiger Punkt" nichts dafür steht, wirds wohl eng. Wenn er dann immer noch bei seiner Meinung bleibt, werde ich evt leise *Regelficker* husten :lol:

Nein, ich bin sicher, keiner würde das argumentativ durchkriegen!