[<i>Frage</i>]<!----> Reine Hexenjäger oder Soro/Hexenjäger-Mix

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
Welche Armee würdet ihr bevorzugen. Hab mal nur grob aufgelistet, also ohne spezielle Ausrüstung etc, lediglich Spezialwaffen hab ich dazugeschrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hexenjäger mit Soros:

HQ:

Inquisitor mit Gefolge / Chimäre
Principalis mit Celestiagefolge / Immolator
Prediger (folgt einen Trupp Sororitas)

Standard:

10er Sororita-Trupp mit 7 Boltern, 2 Flammenwerfern und 1 Prioris / Rhino
10er Sororita-Trupp mit 7 Boltern, 2 Flammenwerfern und 1 Prioris / Rhino
10er Sororita-Trupp mit 7 Boltern, 2 Flammenwerfern und 1 Prioris
10er Sororita-Trupp mit 7 Boltern, 2 Flammenwerfern und 1 Prioris
10 Inquisitionsgardisten mit 8 HE-Lasergewehre und 2 Plasmawerfer / Chimäre

Elite:

Calidus Assassin
6er Trupp Arco-Flagellanten

Sturm:

9 Seraphim mit 2 Flammenpistolen und eine Prioris
6 Dominatoren mit 4 Meltern und 2 mit Boltern / Immolator
6 Dominatoren mit 4 Meltern und 2 mit Boltern / Immolator

Unterstützung:

Exorzist
Exorzist
3er Schwadron Läuterer [/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Reine Inquisitorarmee:

HQ:

Inquisitor mit Gefolge / Chimäre
Inquisitor mit Gefolge / Chimäre (Dämonenjäger-Inquisitor)
Prediger (folgt dem Mobilen Infanterietrupp)

Standard:

Mobiler Infantrietrupp mit 10 Cadianern, zwei davon tragen Plasmawerfer / Chimäre
Kommandoabteilung mit 5 Cadianern, zwei davon bilden ein Waffenteam mit Laserkanone
Infanterietrupp mit 10 Cadianern, zwei davon bilden ein Waffenteam mit Laserkanone
Infanterietrupp mit 10 Cadianern, zwei davon bilden ein Waffenteam mit Laserkanone

Elite:

Calidus Assassin

Sturm:

3er Schwadron Sentinels (Cadia Schema)

Unterstützung:

3er Schwadron Läuterer
3er Schwadron Läuterer
3er Schwadron Läuterer
[/b]

Sentinels sollte klar sein, sind 10/10/10 Läufer mit einer schw. Waffe (entweder Flamer, Multilaser, Maschinenkanone oder Laserkanone, die Forgeworld-Variante hätte sogar noch nen Multimelter)

Die Infanterietrupps und die Menschen in der Kommandoabteilung haben das gleiche Profil wie normale Soros, nur das sie statt nen 3+ nen 5+ Rüstungswurf haben. Statt Bolter Lasergewehre 🙄

Originally posted by Asrael@27. May 2005, 3:26
Sentinels sollte klar sein, sind 10/10/10 Läufer mit einer schw. Waffe (entweder Flamer, Multilaser, Maschinenkanone oder Laserkanone, die Forgeworld-Variante hätte sogar noch nen Multimelter)

Die Infanterietrupps und die Menschen in der Kommandoabteilung haben das gleiche Profil wie normale Soros, nur das sie statt nen 3+ nen 5+ Rüstungswurf haben. Statt Bolter Lasergewehre 🙄
Das weiß ich auch noch. Nur was sie spielerisch so können (außer die Nacht erhellen und wie Sand am meer sein) ist mir net so bewusst.

Ich bleib bei der ersten Liste, reine HJ / Soros ist schöner als HJ / Imps. Wenn ich normale Menschen will geh ich auf die Straße oder spiel historische TT. Bei 40k gibts Menschen nur als Opfer. 😀 😉

ja halte die erst eliste für stärker, da bieten sich auf den ersten blick mehr spielerische variationsmöglichkeiten!
ich mag auch die exorzisten.
die 2te liste könnte mal lustig sein zu zocken, dank der vielen läufer. ob die aber so reinhauen ist ne andere frage. allerdings gefallen mir die vielen impse da eher weniger. das dann wirklich ne imp armee mit ein par HJ anteilen.
also spielerisch wie auch spielstärketechnisch würde ich die erste liste nehmen!