[<i>Frage</i>]<!----> Rostige Waffen

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit meinen Skaven-Waffen herumexperimentiert (bin Anfänger beim Malen) und die Kombination Brown Ink auf Boltgun Metal gefällt mir sehr sehr gut. Jetzt kann ich nur nicht entscheiden, wie ich die Dinger lackieren soll? Glanzlack oder doch eher Matt. Was gibt eurer Meinung/Erfahrung nach einen besseren Eindruck?

Mein Vorschlag an dich wäre, dass zu die ganze Waffe mit dem genialen Barniz Mate71059 Matte Varnish (Aribrush Mattlack...) von Vallejo einsprühst (brauchst dazu auch ein Airbrush Set... aber vielleicht hast du das oder einer deiner Kumpels...)...

Das Ergebnis ähnelt einem astreinen NMM Silber... das Silber auf dem Bild glänzt zwar immer noch ein wenig, in Realität ist es aber wirklich super...

mhhhh...nur airbrush...hat einer ahnung wie teuer son airbrush ding (da wo die farbe rauskommt) mit soner druckluftdose ist? ich weiß zwar das sowas nicht ganz so toll sein soll, aber für sowas reichts doch,oder?

@ matt: termin...wenn dann donnerstag...da hab ich schulfrei...aber eigentlich müsste ich da lernen...ich überlegs mir mal...

So, ich habe mal hier ein Bild von dem Lack wo man hoffentlich auch die Nummer erkennen kann.

Ansonsten habe ich hier noch nen Link wo man es ordern kann...www.plastikmodell.de Artikelnr. VALC_71059 (ganz unten), da steht zwar "059 Firnis, matt" bei mir heißt es "Barniz, matt", doch die nummer ist identisch (71059). Hoffe geholfen zu haben 😉