[<i>Frage</i>]<!----> Schatten des Warp

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Seit dem neusten Codex besitzen die Tyraniden die Psikraft 'Schatten des Warp', durch die das Schlachtfeld vom Warp abgetrennt wird, da das Schwarmbewußtsein alles vernebelt.
Regeltechnisch bedeutet dies, dass psionische Gegenspieler der Tyraniden ihre Psitests mit 3W6 würfeln müssen und die NIEDRIGSTE Zahl dabei wegfällt. Dämonische Attacken fallen ganz weg.

Interessant wird es nun, wenn man einen Runenpropheten mit Runen der Klarheit ausgestattet ist, mit denen er für Psitests 3W6 würfelt und die HÖCHSTE Zahl wegfallen lässt.

Was meint ihr? Wenn ein Tyra mit 'Schatten des Warp' und ein Runenprophet mit 'Runen der Klarheit' auf dm Spielfeld sind, kreuzen sich diese Fähigkeiten weg und durch die Abschottung des Warp fallen Dämonenattacken ebenso weg. Der Prophet müsste also seine Psitests mit 2W6 durchführen, wäre aber 'imun' gegen die Doppel-Eins und -Sechs?

🙂

würde auch zu hebt sich auf tendieren.

Also kein Vorteil für den Prophet, kein Nachteil für den Prophet.
Ganz normal mit 2W6 würfeln und fertig.

Jede Runde das auswürfeln macht a.) blöd
b.) wenig Sinn
c.) warum kompliziert wenns auch einfach geht?

Es gibt ein explizites Beispiel .. ich weiß nur nimmer wo .. sogar direkt von GW wo sich 2 Gegenstände gegenseitig aufheben .. aber fragt mich net wo ich das gelesen hatte.

Originally posted by Anuris Todesherz@7. Jul 2005, 11:37
Es gibt ein explizites Beispiel .. ich weiß nur nimmer wo .. sogar direkt von GW wo sich 2 Gegenstände gegenseitig aufheben .. aber fragt mich net wo ich das gelesen hatte.
Ein Talisman des Tzeentch macht -1 auf den MW bei gegnerischen Psionikern - wenn beide Armeen einen Talisman dabei haben, dann hebt sich die Wirkung auf. Ich weiss, sind zwei gleiche Gegenstände, aber der Fall ist trotzdem ähnlich.

Greg