[<i>Frage</i>]<!----> Schnellfeuerwürfel?

Taikon

Erwählter
06. Oktober 2004
586
0
8.076
Tja, da ich schon gemerkt habe, das einiges von meinen 40k-Anleitungen noch 2.Edition war und in der 4. Edi nichts mehr darüber stand, hier meine Frage.
Soweit ich weiss, wurden die Anzahl der Schüsse früher ausgewürfelt. Nun habe ich nichts mehr darüber gefunden, in der Anleitung und selbst hier im Forum stand nichts mehr dazu. Ist nun die Anzahl der Schüsse fest (Maschka immer 2?)? Und gleich noch hinterher: Pro Schuss einen Trefferwurf oder nur einen und dann zwei Schadenswürfe?

Also Schnellfeuerwürfel gibts seit der 3. Edition nicht mehr...

Du wirfst so viele Würfel wie viel Schuß das Gerät hat.
Ein schwerer Bolter ist Schwer 3, hat also 3 Schuß.
Ein Raketenwerfer ist Schwer 1, hat also 1 Schuß
(Schwer ist bewegen oder schießen)

Sturm ist bewegen und schießen (können)...

Wie's jetzt mit Schnellfeuerwaffen aussieht weiß ich nicht ganz so genau, in der 3. Edi war's halt auf volle Reichweite 1 Schuß, auf halbe Reichweite 2. (Wenn du dich bewegt hast konntest du nur noch auf Kurze Reichweite schießen und das nur 1x)

Glaub das waren alle gängigen Waffentypen...
(Na jut, Pistolen dürfen einmal bei Bewegung, 2x im Stand schießen)

Ich sollt mir langsam mal wirklich das neue Regelbuch zulegen 😛h34r:

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@12. May 2005, 22:25
Also Schnellfeuerwürfel gibts seit der 3. Edition nicht mehr...

Du wirfst so viele Würfel wie viel Schuß das Gerät hat.
Ein schwerer Bolter ist Schwer 3, hat also 3 Schuß.
Ein Raketenwerfer ist Schwer 1, hat also 1 Schuß
(Schwer ist bewegen oder schießen)

Sturm ist bewegen und schießen (können)...

Wie's jetzt mit Schnellfeuerwaffen aussieht weiß ich nicht ganz so genau, in der 3. Edi war's halt auf volle Reichweite 1 Schuß, auf halbe Reichweite 2. (Wenn du dich bewegt hast konntest du nur noch auf Kurze Reichweite schießen und das nur 1x)

Glaub das waren alle gängigen Waffentypen...
(Na jut, Pistolen dürfen einmal bei Bewegung, 2x im Stand schießen)

Ich sollt mir langsam mal wirklich das neue Regelbuch zulegen 😛h34r:
schnellfeuer sind in der 4. Edit genau wie HiveTyrantPrometheus gesagt hat, nur ohne das in der klammer. und man darf nicht mehr angreifen, wenn man sie benutzt hat

Danke, das ging ja schnell. 🙂
Ich habe schon ein paar Testspiele hinter mir und mich gefragt, warum in der Anleitung nichts davon steht (besonders nach verpatzten Schnellfeuerwürfen bei meinen Maschinenkanonen, meinen einzigen schweren Waffen).
Habe die Würfel noch aus der alten Grundbox mit Spacemarines und Goff-Orks.

@Aunaketh: Ich meinte speziell den sechseitigen Würfel für schwere Waffen, mit Zahlen von 1-3 und zwei Fehlfunktionssymbolen. Den kann ich mir wohl jetzt in die Vitrine legen^^.

Also thx für die Antworten!
Taiko

Originally posted by Scoti17@13. May 2005, 16:06
ähm könntest du vileicht den Würfel mal genauer beschreiben , am besten ne Aufgeklappte Skizze. Da ich dne für GoMo bräuchte und da hab ich nur Schablonen und Regeln :heul:
der GoMo schnellfeuerwürfel nat zwei 1en, zwei 2en, eine 3 und ein fehlfunktionssymbol