[<i>Frage</i>]<!----> Schwarmtyrant

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Neben mir liegt ein hübscher neuer Schwarmtyrant in einzelteilen und erholt sich gerade von seinem spülmittelbad.

ich hatte vor, den süßen kleinen (unter anderem) mit Verbesserten sinnen und einer Säurezunge auszustatten.

die frage ist, wie ich das jetzt umsetze. hab gerade ne frische packung Greenstuff besorgt also könnt ihr das auch in eure vorschläge mit einbringen

zu den verbesserten sinnen war meine idee zu allererst mal in Alienmanier die augen zuzukleistern (indem ich der kopfpanzerung eine kleine erweiterung zu den seiten modellier) und darzustellen, dass er sich auf feinere sinne, als optische wahnehmung verlässt. wobei die frage ist, wie ich das an den kopf des tyranten kriege.

oder du machst noch mehr augen 😉 . obwohl das nicht das leichteste ist, aber ich mach die immer so: zuerst einfach eine art kugelsegment modellieren, wo das auge hinsoll (also nur ein stück, sodass es aussieht als würde der größte teil innen liegen) und dann nach dem trocknen die lieder modellieren, einfach oben und unten ne kleine (!) Wurst hinmachen und modelieren 😉 . die giftzunge... kleb ihm sonen fanghaken ins mowl 😛 . erst aber originalzunge abschneiden

ne säurezunge: mit greenstuff ne zunge modellieren und dann schmelze ein flugbase oder so nen durchsichtigen stift mit dem feuerzeug ein. wenn es heiß wird und kurz vorm verflüssigen einfach langzeihen und die fäden dann als herabtropfende säre benutzen - da fällt mir ein wenn du dies mit den necron stäbchen machst hast du gleich ein schönes giftgrün...

kannst du net so ein carnifexsinne kopf nachmodellieren oder benutzen, die sehen auch ganz cool aus...

ich finde das mehräugige konzept nicht so schön. besonders nicht das von den carnifexen.

zur säurezunge: das is ne möglichkeit.. problematisch ist allerdings, wie ich die zunge stabil genug kriege. hab keinen bohrer, mit dem ich da nen draht reinstecken kann. außerdem darf die zunge nicht zu dick werden. sonst sieht es eher so aus, als würdeder tyrant dran ersticken.

Originally posted by Der Klaufmann@8. Jul 2005, 19:55
FALSCH! Fische haben eine nervenlinie an beiden körberseiten, mit denen sie besonders gut fühlen können.

das nur so

bau ihm doch nen fetten zinken an :lol:
ne... ich find das mit den augen eigentlich am besten...
welches "mit den augen"?

zu den fischen an so eine "linie" dachte ich auch schon, nur eine die nach außen sichtbar ist, nur wie kann man die am besten machen? vielleicht auch sowas in der richtung der breiten schläuche die bei den Aliens (bekannt aus film und fernsehen 😉 ) den kopf entlang laufen. frage ist nur, wo man den am ästhetisch passendsten anbringen sollte

So. die säurezunge hat sich erledigt. die hab ich ganz gut anbringen können.

Nimm doch als Grundlage den Carnifexkopf mit Säurezunge. Dann musst du dich nicht mehr darum kümmern.
Ausserdem hast du dann nicht dieses riesige Horn auf der "Nase". Einige mögen das ja nicht. Und wenn du es doch haben willst, nimmst du einen der Nasenaufsätze aus dem Cranifexrahmen.

Originally posted by Deus@9. Jul 2005, 12:30
Nimm doch als Grundlage den Carnifexkopf mit Säurezunge. Dann musst du dich nicht mehr darum kümmern.
Ausserdem hast du dann nicht dieses riesige Horn auf der "Nase". Einige mögen das ja nicht. Und wenn du es doch haben willst, nimmst du einen der Nasenaufsätze aus dem Cranifexrahmen.
erstens wäre der carnifexkopf vel zu groß, zweitens müsste ich mir dann erst einen carnifex kaufen und drittens mag ich das horn

Originally posted by Aunaketh@12. Jul 2005, 14:39
erstens wäre der carnifexkopf vel zu groß,
das könnte sein (aber der Hive ist ja auch... groß ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zweitens müsste ich mir dann erst einen carnifex kaufen[/b]
Oder dir den Kopf hier in der Bitzsektion erhaschen =D

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und drittens mag ich das horn[/b]
Das hat der Carni ja auch ^^ (als Einzelteil)

Aber ich denke du hast ja den Schwarmi so weit zusammen, dann brauchst du den Thread ja nicht mehr, oder etwa doch? :huh: