[<i>Frage</i>]<!----> Seitenkuppeln + Neodymmagnete?

Habakuk

Hintergrundstalker
09. Mai 2004
1.130
1
12.466
38
gudn tach zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Leman Russ, an den ich Seitenkuppeln optional montieren möchte.
Ich hab mir bereits Neodymmagnete ins haus kommen lassen (von ebay), nur steh ich jetzt vor einem weiteren problem:

irgendwo muss ich die ja befestigen (sowohl im inneren der seitenkuppel als auch am panzer selbst.) - die seitenkuppeln sind ja innen hohl, und am Panzer an der seite befindet sich ja quasi unter der stelle, wo die kuppel hinkommen soll, ein Loch für ne ausstiegsluke.
zu sehen auf diesem link, unten im gussrahmen:
http://de.games-workshop.com/storefront/ne...Size=b&Img=8549

>> wo soll ich denn die magnete(/ irgendwelche metallstücke) befestigen? :heul: Hat jemand nen praktikablen Vorschlag?

(plasticard und greenstuff vorhanden)

hmmm das problem ist nur, dass
a) es keine stelle zum befestigen der magnete in der seitenkuppel gibt und
b) die ausstiegsluke muss nach meinem derzeitigen plan ebenfalls mit einem magneten festgemacht werden (weil sie nicht unter die seitenkuppel passt - in letzterer is son fettes drehgelenk drin)

>> wenn die seitenkuppel ab is, luke ran, wenn nicht, luke ab.

naja und jez hab ich halt eine kleine problematik...^^ - ich hoffe ihr könnt mir folgen, ich kann ggf noch bilder machen.

Mach in die hohle Hülse beidseitig eine Aussparung für den Magnetendurchmesser.
Dann formst du eine Halterung aus GS und befestigt diese an einer Hülsenhälfte.
( Also ein Bollen GS mit dem Magneten drin.
Der Magnet steht jetzt schon auf die andere Hülsenhälfte über.
Vorm Zusammenbau einfach nochmal die GS "Halterung" mit Sekundenkleber fixieren und dann die beiden Hülsenhälften verbinden.
Nun einfach die Waffen anbohren, auf die richtige Polung achten und einen Magneten "versenken".
Das müßte es gewesen sein .

PS: Du siehst, ich würde nur an die Waffe denken.
Wenn du die Seitenkuppel selbst auch noch modular machen möchtest, kommst du um eine kleine GS-Behelfskonstruktion in der Kuppel selber nicht herum.
Ich dachte jedoch nur an das wechseln der Waffenoption.

Gruß
Wolkenmann