[<i>Frage</i>]<!----> Selbstgewählte Armeenamen

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Mich würde mal interessieren, ob ihr eigene Namen für eure Armeen/Orden gewählt habt (also nicht "Blood Angels Kompanie 4") und wie diese zu Stande kamen.

Ich fange mal an:

Name: Hive Fleet Ferratus
Volk: Tyraniden
Grund: Ferratus heißt "mit Eisen beschlagen". Bei meinem Fluff hat meine Schwarmflotte besonders viel Metalle in den äußeren Bereichen der Panzerung abgelagert, so daß das Chitin ein dunkles metallisches Aussehen hat.

Also mein Heimatplanet heißt "Nimwegen" spielen tue ich das XIte Nimwegen.

Auf den namen bin ich glaube ich bei troop the Flag oder wie das heißen mag gekommen, es gibt ein englisches nimwegen regiment. ich fand den namen vom klang her einfach sehr schön und passend für die imperiale armee, da er sich "hart" und "kantig" anhört.
Nimwegen ansich ist eine niederländische stadt nahe der deutschen grenze, die gegen ende des zweiten weltkrieges von amerikanischen bombern versehentlich bombardiert wurde. das habe ich aber erst später erfahren, als ich wegen einer domain schauen wollte 😀

meinen gepanzerten kompanien gebe ich ebenfalls namen. sowie den trupps die sich nciht in das eigentliche organisationsschema der infantrie einpassen.

Gomorrha, Strafgericht, todesblick, donnerschlag, zornesblitz etc. ich denke mal man erkennt eine systematik dahinter. diese namen gefallen mir einfach, haben was.🙄

Tyraniden
[*] Schwarmflotte Prometheus. Mir gefiel halt der Name und wenn mein Nick schon so lautet, werde ich den Schwarm auch so weiterführen 😉 (Ansonsten denkt euch einfach einen zurückgeschlagenen/bevorstehenden Angriff auf den Salamanders Heimatwelten vor; so ist das meist mit den Tyranidenschwärmen gehalten, dass sie nach den angegriffenen Planeten benannt werden)
[*] Schwarmflotte Cthulhu. Wegen dem großen Alten, der von meinem zukünftigen Symbiarchen verkörpert wird. ( : €

Sonstige
Der Kult der Erwachten/The Cult of the Awakened. Mein Symbiontenkult (baldige Imperiale Armee), der die Infizierung mit der Saat als Erwachen vom falschen Glauben an den Imperator ansieht und stattdessen den neuen, körperlich anwesenden, väterlicheren "Gott" anbetet. ("Sehen heißt Glauben.")

Die Höllenlegion von Nimrus III:
Naja, hab den Namen gewählt da ich Vampire in 40k nach den Regeln der VuV spiele und da Höllenlegion meiner Meinung nach ganz gut passt. Nimrus III, weil mein Vampirfürst (nach den Regeln eines Chaosgenerals -> Ja ich weiß dass der Alliierter is und ich dammit nich auf ein Turnier darf <_< ) Das erste Mal auf Nimrus III gesichtet wurde, nachdem er aus seinem tiefen Schlaf geweckt wurde und wo er sich viele Städte Untertan machte und als eine Art Gott verehrt wurde bis die Hexenjäger den Planeten sprengten, allerdings jetzt selbst in seiner untoten Garde unwillentlich dienen müssen, da sie ihn nicht erwischt haben, ER WAR SCHON AN BORD IHRES SCHIFFE MUAHAHAHAHAHA!

Dann des weiteren:

Die Waldgarde von Lothrien:
Meine Waldeldar, sind zwar noch im Aufbau, aber die ersten Modelle hab ich schon ummodelliert. Bin mir noch nich sicher, ob ich sie nach den Regeln Vanilla oder Alaitoc spiele, aber egal.
Name deshalb, weil sie Eldar sind, die sich in einem System niedergelassen haben in welchem sehr bewaldete Planeten aufzufinden sind und nun diese Wälder als ihre Heimat ansehen, sie sind die Herrscher über dieses Territorium, und verteidigen es mit allen Mitteln! Keiner konnte es je einnehmen! (in anlehnung an die Waldelfen aus Fantasy 😀 )

118. Kompanie der Black Legion, "Apokalyptischer Eiter"

Meine Trupps haben dann so Namen wie "Pestpocke", "Wundbrand", "Krebskolonie" oder "Bluthusten". Meine beiden Predatoren habe ich auf die tollen Namen "Krebs macht frei" und "Kraft durch Krebs" getauft (Eisregen lässt grüssen ^^).

Achja, und wenn ich Nurglings einsetze hören die auf so wohlklingende Name wie "Pfurz" oder "Stink" =)

Originally posted by Kadaan@20. Jul 2005, 22:29
"Krebskolonie"
Eisregen herrscht \m/

Ich hatte mal eine Verlorene und Verdammte Armee unter diesen Namen laufen (und die Mutanten hatten alle Krebsgeschwüre modelliert bekommen...), aber ich hab das Projekt wieder verworfen (und die Mutanten wieder zu Menschen für meinen Kult gemacht...)