[<i>Frage</i>]<!----> Setzt ihr besondere Charaktermodelle ein

Abe

Eingeweihter
22. Juli 2004
1.633
0
22.896
41
Die Frage erklärt sich ja schon aus der Überschrift,
setzt ihr die im Codex enthaltenen besonderen Charaktermodelle wie
Yarrick, Creed oder Gaunt ein, und wenn ja, was bringen sie
euch für die inverstierten Punkte???

Ich persönlich hab noch nie ein Charaktermodell eingesetzt,
kann also daher nicht beurteilen ob sie so "ehrwürdig" sind
wie man von den ausschweifenden Erzählungen im Codex
erwarten könnte.

Ich spiele meistens 1500 Punkte, da lohnen sich die Charaktere
noch nicht so wirklich. Und wenn wir dann mal endlich 2000 Punkte
zocken vergess ich meistens mir den Yarrick zu hohlen.

Habe bis jetzt auch noch keine "speziellen Charaktermodelle" in 40k eingesetzt. Da wir z.Z. nur Gefechte zwischen 500 und 1.500 Punkte spielen, sind Charaktere in dieser Größenordnung nicht wirklich sinnvoll bzw. würden das Spiel zu stark dominieren.

...wenn man davon absieht, daß meine Offiziere Namen haben und somit Charaktere sind - nur halt keine speziellen.

Nun, da Steiner auch als spezielles Charaktermodell zählt...

Steiner setze ich sehr gerne ein.
Je nach Spiel als kleine Einheit Plasmaschützen oder als Trupps mit schweren und Spezialwaffen.

Ich finde ihn sehr spaßig und seine Truppen haben mich fast noch nie enttäuscht - auch wenn ich noch weiter den strategischen Umgang mit ihm lernen muß - .

Gruß
Wolkenmann

Nur einmal in der Sturm des Chaoscampagne. Mission erobern und halten 10000P Imperiale mit zum Glück incl. nur 2000P Spacies, gegen 10000P Chaos. Wir haben eine Reinkarnationvon Solar Macharius, vom Imperator persönlich geschickt, eingesetzt. Naja das Spiel hat zwei Spielzüge gedauert, insgesamt 5 Stunden, und es waren noch 10-15 CSM, ein Blutdämon mit 1 LP und 3 Dämonentten übrig, der Rest war im Granatenhagen atomisiert worden. Problem für den Gegner war, der er eigentlich den ersten Spielzug gehabt hätte, und sich auch so aufgestellt hat.

Ergebnis: Imperiale: :uzi: Chaos: :hau:

War witzig aber ich würde es so nicht noch einmal machen, des es hat zu ganz schön bösem Blut geführt.