[<i>Frage</i>]<!----> SM als Alliierte?

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Meines Wissens nach kann man ja SM als Alliierte einsetzen.
Und da im WD ja die neuen Termis vorgestellt wurden will ich nen Trupp dieser Kampfmaschinen einsetzen.

Aber:
Weder im Codex IA, noch im Codex SM steht, ob und wie das geht.
Auch im RB hab ich nichts gefunden.

Das einzige, was ich weiß, ziehe ich aus dem Codex Hexenjäger. Die kann man mit 0-1 HQ, 0-1Elite, 0-2 Standard, 0-1 Sturm und 0-1 Untersützung einsetzen.

Jetzt die Frage, ist das bei IA/SM genauso?

Bitte helft mir!

Das habe ich auch gelesen...
Und Deathwatch als HQ glaube ich...

Aber sonst habe ich keine idee.
Kommt natürlich darauf an ob du sie in Turnieren einsetzen willst oder nur in freundschaftspielen.
Wenn 2tes sollte das absprechen mit deinen freunden reichen.
Bist doch nur auf die Sturmkanone scharf 😉

Ich habe die möglichkeit auf 6 stück in meiner elite auswahl da ich SM spiele...
Und ich verzichte auf sie 😉
Auch wenn es nur immument ist.

Auserdem sind Terminatoren nicht billig wie der rest der Space Marines.
Aber kaufen tue ich sie mir später bestimmt noch da man ja von jedem etwas haben will :lol:

Als Imp nunja keine idee ob ich die benutzen würde vielleicht...

Servus,

die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die aus dem Codex Hexenjäger bzw. Codex Dämonenjäger.
Die Imp. Armee kann Einheiten aus diesen Codex als Alliierte erhalten aber nur entweder Dämonenjäger (Krey Knigths) oder halt eben Hexenjäger. Bedingung ein Groß Inquisitor muß dabei sein

grüße

Diablo

Es geht nicht. Begründung: Mach mal den Army Builder auf und versuch unter Allies for Armie (rechts oben) was auszuwählen.

Keine Marines...

Einzige Möglichkeit (offiz) 2. Armeebogen. Also 1 Armeebogen für Impz und 1 Armeebogen für die Spacies. Also Spacies möglich ab ca. 2000 Pkt.

2. Inoffiz. Mögl.: Mit freunden abklären.