6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Söldner in Vampirarmeen ?

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Mein AB sagt, ich könnte Söldner als seltene Auswahl einsetzen. Was sind denn alles Söldner ? Gibts da ein eigenes AB für ? Und setzt überhaupt jemand hier Söldner in einer Vampirarmee ein ? Fluff mäßig kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, es gibt untote Söldner...

Also es gibt ne Menge legendärer Söldneregimenter, die wurden auch in den WDs abgedruckt.

Ein Söldner AB gabs ja mal, is aber noch kein neues draußen und ich bin mir net sicher ob noch eins kommt 🤔

Ausserdem kannst du noch Oger als Söldner nehmen 🙂 Ich werde demnächst in meine Vampirarmee wohl mal ne Einheit Bleispucker oder Vielfrasse oder so einbauen 😎

Natürlich ist es möglich Söldner in einer Vampir Armee zu benutzen. 😎

Ein paar stehen in den Chroniken und in diversen WDs zur Auswahl.

-> Ich bin mir darüber vollkommen bewusst, dass die von Carstein laut Fluff auch ihre "lebenden" Untergebenden haben.

Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Anblick von Söldnern in einer Untoten Armee gewöhnen. 😉

(Okay, die Zombiepiraten Söldner sind Untot, aber die Regeln sind einfach zu grottig zum Spielen. :lol: )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Soweit ich weiß kann jede Armee Söldner einsetzten, steht aber auch immer in den ABs drin.[/b]

bretonen nicht

IIIIIHHHH ihr spielt söldner ^^ man spielt reine Armeen ohne Käufliches Zeug alles andere ist unstylisch tongue.gif laugh.gif wink.gif[/b]

jo find ich auch :lol:

Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Anblick von Söldnern in einer Untoten Armee gewöhnen. [/b]

Sehe ich ähnlich. Es gibt Armeen wo Söldner echt stimmig sind (Menschen vorallem, Zwerge (können gut bezahlen) oder auch Orks (Oger))

Bei Vampire frage ich mich immer was einen Söldner dazu bewegen kann neben wandelnen Leichnamen zu kämpfen. So geldgierig können nur die wenigsten sein. Schön finde ich es wenn es vom Fluff her passt, wie z.B. ne Pikeneinheit bei Carstein oder Vesperos Vendetta als Strigani-Einzelkämpfer oder so.

Es gibt eine Zombiepiratenliste (in nem WD), die alerdings nichts mit Söldner zu tun hat.

Riese ist auch ne gute Idee, aber warum sollten die Regeln nicht passen ?
Okay, er zerfällt nicht, aber verursacht ja trotzdem Entsetzen und läuft was nie weg. Man könnte damit argumentieren dass der Skelettriese ein relativ eigenständiges nekromantisches Konstrukt ist.

Sehe ich ähnlich. Es gibt Armeen wo Söldner echt stimmig sind (Menschen vorallem, Zwerge (können gut bezahlen) oder auch Orks (Oger))
[/b]
Man würde doch als Zwerg keine Söldner nehmen! Pah, Menschen für sich kämpfen lassen und denen dann noch hart erarbeitetes Zwergengold geben, soweit kommts noch! :angry:
Ich persönlich finde, dass Söldner nur in ganz wenige Armeen passen. Vor allem natürlich Imperium und eben noch Oger bei Orks aber da hörts auch fast schon wieder auf.
In die anderen Armeen passen sie einfach nicht rein, sie wirken irgendwie immer fehl am Platz.

Naja, Zwerge, Menschen und Elfen weil sie halt hier und da verbündet sind. Muss ja nicht immer den Hintergrund haben dass da irgendwelche Halsabschneider für Geld kämpfen...
Mit Söldner kann man halt hier und da auch Fluff durch Regeln reinbringen (siehe Vampir-Beispiele).

Klar, wenn man das auf das typische Söldnertum reduziert kommt wohl nur das Imperium in Frage.