[<i>Frage</i>]<!----> Space Marine

Captain Stern

Erwählter
11. Februar 2003
553
0
5.916
Hi,

da die suche nach der bemalanleitung langsam sinnlos wird, weil ich nix finde, wollt ich euch mal fragen welche farbe verwendet worden sind um diesen SM anzumalen.

b2.JPG

sp1.JPG

Schwarze grundierung, da bin ich mir sicher 😉, dann reines Midngiht blue, oder doch ein geschmiss oder ganz was anderes. Mit welchen farben wurde aufgehellt.

fragen über fragen. hoffe ihr könnt mir helfen

Das Rot sieht für mich aus wie ein dunkles Rot (z.B. GW Scab Red), dass mit einem Pink oder Purpur wie GW Tentacle Pink aufgehellt wurde, oder einfach mit Weiß abgemischt wurde. Das blaue Highlight sieht für mich auch nach einer Mischfarbe aus Weiß und Blau aus, wobei das Blau für GW Ultramarines Blue zu azur aussieht, ich würde also auch auf etwas in der Richtung von Lighning Bolt Blue tippen.
Das Photo ist zu dunkel um zu sehen ob die Figur Schwarz oder Dunkelblau als Grundfarbe hat, ich würde aber eher zu Dunkelblau tendieren.

Es gibt im Netz eine detailierte Bemalanleitung des Künstlers auf Französisch. Ich habe den Link auch gespeichert, allerding ist die Seite weg.

Hier der Link: http://www.debilepointcom.com/nicolas/w40k/tutorial/

Der Künstler ist bei CMON unter dem Nick "Mooz from FeuWeu" zu finden. Gegebenenfalls mußt ihn mal per eMail kontaktieren.

hallo Captain Stern,
ich hätte rüstung schwarz gundiert und dann von schwarz bis midnightblue bemahlt, danach wenn du bei reinem midnightblue angekommen bist, dann noch mit wess aufhellen so weit wie es dir gefällt.
Das rot würde ich mit einer grundschicht scorched brown bemahlen und dann mit red gore aufhellen bie zum reinen red gore, danach wieder mitweiss aufhellen soweit wie du möchtes.

hoffe es funst,
p.s.: denk dran beim akzentuiren das die fläche immer kleiner wird 🙂