6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Speere oder Handwaffen

an und für sich wird dir jeder raten handwaffe und schild

der +1 Rüstungswurf ist nicht zu unterschätzen und die zusätzlichen attacken bringen sich im normalfall nicht wirklihc.. die gesparten punkte lieber in noch mehr ratten investieren..

als skaven gewinnt man nahkämpfe durchs kampfergebnis.. da ist blocken und guter rw wesentlich effektiver als mehr attacken

noch ne Anfängerfrage:
So wie ihr das sagt, impliziert das, daß wenn ich Speere benutzte, ich keine Schild mehr nutzten kann.
Ich finde jenes im Regelbuch nicht. Auch steht bei Speer nicht, daß er mit 2 Händen geführt wird, was sonst ja überall dabei steht, wenn es so ist.

Also kann ich jetzt Speer + Schild nutzten oder nicht?

mo

Originally posted by Smo@17. Jun 2005, 19:26
noch ne Anfängerfrage:
So wie ihr das sagt, impliziert das, daß wenn ich Speere benutzte, ich keine Schild mehr nutzten kann.
Ich finde jenes im Regelbuch nicht. Auch steht bei Speer nicht, daß er mit 2 Händen geführt wird, was sonst ja überall dabei steht, wenn es so ist.

Also kann ich jetzt Speer + Schild nutzten oder nicht?

mo
Ja kannst du, du hast somit einen 5+ RW, es ghet hier den meisten aber darum, das man mit Handwaffe + Schilden einen 4 + RW im Nahkampf bekommt, wodurch man bessere verluste verhindern kann und das ist meist wichtiger, als eine paar Attacken mehr zu haben!!