[<i>Frage</i>]<!----> Sprechende Tyraniden?

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Hallo da draußen! Ich nehme mal an die meisten von euch haben den neuen Tyranidencodex gelesen (oh...Codex! :wub: ) Vieleicht ist dem einen oder anderem diese Story von den zentaurenartigen Viechern aufgefallen die anngeblich ähnlichkeiten mit den Tyraniden haben sollen. Für die dies nicht gelesen haben: Das steht was von einer merkwürdigen Tyranidenähnlichen Rasse die behaupten ihrem Herrn entkommene Sklaven zu sein. Diese Aliens wollten irgendwo ne Kolinie aufbauen, wurde dann aber vom Imperium vernichtet. Ist das nicht total bescheuer? Als ich das gelesen habe dachte ich mir erst: Falscher Film. Dann hab ich gesehen wer den Codex geschrieben hat: Andy Chamers <_< Ich meine gut und schön, aber redende Tyraniden, die sich dazu noch aus dem Schwarm ausgegliedert haben, dass geht echt zu weit! Das macht doch die ganze Atmosphäre kapputt! Eure Meinung?

Das sind Zoats, du Flegel 😉

Siehe hier: http://us.games-workshop.com/games/40k/tyr...evolution/2.htm

Sie haben tatsächlich existiert, wurden nur nicht namentlich im Codex erwähnt.

Und sie haben nicht geredet, sondern haben telepathisch mit den anderen Völkern kommuniziert (Sie sollten sowas wie "Botschafter" sein). Eine der wenigen Mindslaves die die Tyraniden beherbergt haben (und die einzigen Kreaturen, von denn man weiß, dass sie auch gegen Tyraniden rebelliert hatten). Jetzt endgültig tot.

Fehlt nur noch dass GW die Squats offiziell als Tot erklärt (und nicht einfach nur verschweigt oder die Spuren verwischt).

Häretiker! Zoatenhasser! Erste-Editions-Feinde! Stockfische! Xylakanten *diverse Haddockismen anschließ*

Ahem... natürlich passen sie nicht mehr in die heutige Zeit, wo das universum so grim und true geworden ist, daß sich selbst Manowar in die Nietenhosen machen würden... :lol2:

Aber ich fand sie immer ziemlich charmant, eine nette Anekdote aus der alten Zeit... habe auch noch dreißig Squats rumliegen... hmmm... und Imperial Fists wußten immer recht schnell, wie man mit den Viechern umzuspringen hat, jawoll!

Wäre gut möglich, würde dann erklären woher die zwei Hübschen kommen 😀

zoats.jpg

@Kaiser Manowar hatte doch nur lederslips an 😉 Außerdem finde ich, dass die überhaupt net grim sind.

@Zoats Zja, die gabs in Fantasy UND 40k. Ihr kennt doch gw. Datum gabs ja auch zwege im weltraum. Ich kann mich nur den leuten anschließen, die froh sind, dass squats und zoats weg sind. Fehlt nur noch ein zoat modell auf bike :kotz:

JA, auch bei Fantasy gabs früher Zoats. Zumindest in der dritten Edition werden sie noch als seltene, weltfremde Waldbewohner beschrieben. Verhalten sich meist neutral und können generell recht gut mit Magie umgehen.

Aber ich fand diese Dinge an den Tyraniden immer sehr reizvoll und charmant. nicht der böse, garstige Verschlinger, der da heute durchs All kreucht. Schade, das es keine Zoats mehr gibt (hab auch noch zwei im Schrank stehen).

Stammten die Squigs nicht auch ursprünglich von den Tyraniden ab? Mutierte Orks, die von orkischen Entertrupps auf den Tyranidenschiffen gefunden wurden und aufgrund ihres niedlichkeitsfaktors eingesammelt und als Haustiere gepflegt wurden? Ich meine da mal eine GEschichte in einem uralten White Dwarf gelesen zu haben.

Squigs waren das, was Biovoren jetzt sind: Orkerbgut im Tyranidenschwarm. Zumindest waren Squigs die ersten Orktyras,die man so kannte, bis in der 2. Edi die Biovoren kamen.

Aber das mit den Haustieren wär mir neu ^^ (Aber süß *g* Sollte man so'n Space Hulk/Kill-Team/whatever Szenario mit Orks und Squigs machen, sowie bösen Tyras 😉)

@Trial-Error
Dankeschön!
Da kann man sich ja in 2 Wochen wieder auf was freuen. (Da ist auch ein Mi-Go zu sehen, bzw. so etwas in der Art, denke die werden das Creature Feature für benutzen, da man keine Sensen-Gargoyles benutzen kann)

Im Bild weiter unten sieht man einen Oger im Stile eines Teufelsorc Klingenmeisters aus WarCraft III 😀

Originally posted by Awatron@19. Jun 2005, 14:09
@Zoats Zja, die gabs in Fantasy UND 40k. Ihr kennt doch gw. Datum gabs ja auch zwege im weltraum. Ich kann mich nur den leuten anschließen, die froh sind, dass squats und zoats weg sind. Fehlt nur noch ein zoat modell auf bike :kotz:
Wenn du squats so unpassend findest, warum dann nicht auch Eldar und Orks? sind doch schließlich auch nur Elfen und... jo orks halt

Der Linke Zoat auf dem Bild gefällt irgendwie.

Kann man die noch irgendwo ordern? Oder hat vielleicht jemand einen solchen unbemalten?

Würde den auch nicht zerstückeln, sondern anmalen und angucken ^^

Find den schön.

Obwohl man mit umbauten sicherlich auch nen Champ mit dämonischer Schnelligkeit zaubern könnte ^^

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@22. Jun 2005, 16:11
@Trial-Error
Dankeschön!
Da kann man sich ja in 2 Wochen wieder auf was freuen. (Da ist auch ein Mi-Go zu sehen, bzw. so etwas in der Art, denke die werden das Creature Feature für benutzen, da man keine Sensen-Gargoyles benutzen kann)

Im Bild weiter unten sieht man einen Oger im Stile eines Teufelsorc Klingenmeisters aus WarCraft III 😀
Schau dir leiber mal den rechten Carnifex an, der trägt 4!!! Neuralfresser. ich überlass es dir das ins Tyranidenforum zu übertragen. 🙄

Hoffe die Diskussion hat dann ein Ende.