[<i>Frage</i>]<!----> Stylefrage bezüglich der VuV

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Die Idee hinter der Armee ist die, dass sie noch nciht allzu lange den Reden eines Chaosanbeters verfallen ist und noch dementsprechend wenige bis evtl. gar keine Mutanten aufweist.

Also größtenteils Verrätereinheiten beinhaltet. Nun aber zur Frage.

Was für Soldaten findet ihr da passender?

Ich bin nämlich die ganze Zeit am rumüberlegen zwischen:

-Catachanern
-Cadianern
-Stahllegionären

Für Catachaner spräche das wilde aussehen, sowie der Preis.

Die Cadianer hingegen sehen noch sehr zivilisiert aus, was bei gerade erst korrumpierten Soldaten auch nicht verkehrt wäre, und sind auch preiswert.

Die Stahllegionäre hingegen sehen auch nicht schlecht aus. Zwar schon uniformiert und zivilisiert, aber durch die Mäntel etwas verwegener. aber die sind mit 10 Modellen für 29,95 die teuersten. kosten quasi doppelt so viel, wie die anderen beiden optionen.

Könnt ihr mir da helfen?

ich persönlich würd cadianer nehmen!!!!

sind billig und man kann hintergrundtechnisch alles reininterpretieren, sind halt die 0815-soldaten des imperiums.
catachaner sind auch gut, ich mag deren design persönlich net so, wie das der cadianer
stahllegion würd ich hingegen gar nicht nehmen, da sie zum einen teuer sind und zum andren doch sehr spezalisiert, was aussehen und hintergrund angeht. außerdem sind sie wesentlich schwerer umzubauen, falls es deine leute später mal tiefer in den wirbel des chaos zieht.

Es sei denn das Geld spielt nur ne untergeordnete Rolle und es zeiht dich sehr zu Väterchen Nurgle hin. Dann sind die Stahllegionäre fast schon perfekt durch ihre Umhänge und Atemmasken.

Ansonsten würde ich auch zu Cardianern raten, da mir das Design von CAtachanern ebenfalls nicht sonderlich zusagt. Es sei denn, du magst deine Lost and Damned in Richtung Khorne gehen lassen, dann würde sichd as wilde Aussehen vielleicht ganz gut machen.

Ein noch wilderes Design hätten Catachaner gemischt mit Chaosbarbaren 😉

Noch Nurgliger als Stahllegionäre wären die aktuellen Skavvie-Modelle von Necromunda. (Oder überhaupt die Gangs aus Necro)

Aber Preislich würde ich dir auch zu den Cadianern raten, die sind einfach zu korrumpieren (wie man im SdC Codex sehen kann). Und neben Flamern hast du auch Granatwerfer. Bei den Catachanern hast du bloß 4 Flamer und jede menge NKWs (was durchaus ein noch besserer Grund ist, diese Box mit den Chaosbarbaren zu kombinieren... Oder gar Tiermenschen 🙄)

@Belialus
in der gleichen bzw ähnlichen Situation bin ich auch 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei den Catachanern hast du bloß 4 Flamer und jede menge NKWs (was durchaus ein noch besserer Grund ist, diese Box mit den Chaosbarbaren zu kombinieren... Oder gar Tiermenschen )[/b]
das war einer der Hauptgründe, warum ich es mir auch sehr lange überlegt habe ob ich nun Cadianer oder eben die Dschungelkämpfer nehme. Vor allem wenn man seine Verräter mit Handwaffe und Pistolen ausstatten will sind die Catachaner geeigneter.

Ansonsten sind meiner Meinung nach die Cadianer zu Bevorzugen, da sie:

1. als Vorbild für viele andere Armeen im Imperium dienen (laut Hintergrund) und daher andere IA am wahrscheinlichten ihnen ähnelt.

2. Die Streitmachtsbox der Cadianer besser kombiniert ist (Leman Russ!), was die gantze Sache günstiger macht €€€

3. die neueren Cadianer besser gestaltet sind und damit schöner aussehen (Geschmacksache)

Bei mir kommt noch 4. hinzu, dass mein Vorgesehenes Farbschema (schwarzer Stoff mit Boltgun Metall Rüstung) mit den Cadianern viel besser umzusetzen ist.

Fazit:

es hängt zunächst vom weiteren Hintergrund deiner Verräter ab ( z.B. Heimatplanet: Dschungel = Catachaner; Chaosgottheit : Nurgel = Stahllegion) und dann noch vom leidigen Thema €€€.

Umbautechnisch geht alles irgend wie, wobei Plastik natürlich etwas einfacher zu "korrumpieren" ist.

(ich spare momentan auf 2 Cadianer Streitmachtboxen, die als 4 Verrätertrupps mit schwerer Waffe, 2 Verrätertrupps mit Rino und natürlich mit der geballten Macht eines (oder 2er) Verräter Kampfpanzer die Anhänger des falschen Imperators zerschmettern werden :chaos: )

Das Geld spielt leider keine untergeordnete Rolle.

Werde mich dann wohl auch für Cadianer entscheiden, da sie vordererst dem ungeteilten Chaos huldigen sollen.

Kann ja später ergänzend noch Chaosbarbaren bitz einfügen, sollten sie dann noch weiter abdriften, oder Mutationen auftauchen.

Sind die Stahllegionäre aus Zinn?

Mir gefällt ja auch generrel das aussehen der Minis, aber das mit dem Geld muss ich mir dann ersteinmal noch durch den Kopf gehen lassen, da das ja doch der haupt Entscheidungsträger hier ist. Mal sehen, wieviel mich meine ersten 500 Punkte kosten werden, und wenn das nicht so viel wird, werde ich evtl. doch Stahlegionäre nehmen. Aber das weiß ich jetzt noch nciht so genau.

Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen, was sich bei meinem Sonnenbrand nicht einfach darstellen wird *sigh*

Hat die Stahllegion eigentlich auch spezielle Panzer, oder nur diese besondere Sentinel Variante?