[<i>Frage</i>]<!----> TAU Hammerhai

Ich würde ihm, außer du spielst gegen Space Marines, den Massebeschleuniger geben. Wobei der auch, Dank großer Schablone, immer noch gut ggen die Büchsenmenschen geeignet ist. Dazu noch die Pulskanonen. Die Schwärmer haben zwar mehr Reichweite, aber die Pulskanonen kosten 10 Punkte weniger und auf den Indirekten Beschuß kann man sicherlich gut verzichten, da man eh mit der großen Wumme auf etwas schießen möchte. Dafür können die 10 Punkte noch in gute Ausrüstung für das Fahrzeug wandern.

Ich spiele zwar auch keine Tau, doch oft gegen sie. also ist es nur meine Meinung. 🙄

Unser Tau setzt den Hammerhai (ziemlich erfolgreich) so ein:

Massebeschleuniger (wobei er mittlerweile meist die Schablone bevorzugt)
Schwärmerraketen (sind ziemlich nervig, eben weil ohne LoS)
"Reichweite Reduziert um 6"" Ding
"Wie schnelles Fahrzeug" Dingen (12" bewegen und beide Waffensysteme abschießen)
"Schieße auf 2 Ziele" Ding (Massebeschleuniger auf das eine, raketen auf was kleines in reichweite)

Kommt drauf an wieviele du einsetzen willst ^^

Bei einem auf jeden Fall den MB , die Schablone ist einfach zu geil und dazu das Schwärmer um Würmer die sich verstecken abzuschiessen ist einfach genial.
Bei 2en ebenfalls 2 MB, der 2te mit Pulskanonen , bei 3 einen mit IK und Schwärmer.. so sind meine 3 🙂