[<i>Frage</i>]<!----> Terminatoren

Ich benutze in meiner DW Armee immer 5er Schusstrupps mit 2 Sturmkanonen, wobei ich immer einen Panzerjägertrupp mit 2 Cyclones ausstatte.

Termienahkampftrupps sind zu langsam oder mit Landraider zu teuer.

Schocken lohnt sich nur gegen Alaitoc, gegen alle anderen sind sie am besten sofort auf dem Tisch.

Originally posted by Theodrèd@12. Mar 2005, 19:53
Aber wann hat man denn die Gelegeheit, mit den Sturmkanonen zu schießen? Wenn man sie schocken lässt in der 1. runde ja schonmal nihc.
Wieso nicht? Schockende Einheiten gelten zwar als bewegt, aber Termis gelten für das abfeuern von schweren Waffen immer als stationär, also dürfen sie ohne weiteres ihre SKen abfeuern.

Greg

Also ich lasse Terminatoren häufig gar nicht schocken, sonder eiskalt 6 Zoll pro Runde vorrücken. Mit Ihrer Bewaffnung (1 S8, 4 S6, 8 S4) können sie damit wirkungsvolle Feuerkraft entwickeln. Sollte dann ein naher Trupp/Monster/Fahrzeug den Feuerhagel überleben, können Sie Ihre Energiefäuste zum tragen bringen.

Ich habe auch Sturmterminatoren, aber die taktischen sind einfach besser, da vielseitiger.

Und gerade wenn sie geschockt sind kommt die Sturmkanone zum tragen. Es gibt nichts herrlicheres als hinter einem Trupp Mutaten zu teleportieren und diesen in einem einzigen Feuerhagel komplett auszulöschen ( oder zumindest bis auf wenige fliehende Modelle zu reduzieren).

Rechenbeispiel:

Mit 2 Sturmkanonen und 4 Sturmboltern fegst Du pro Schußphase, 8 Menschen oder Eldar oder 7 Orks weg.

Und mit Energiefäsuten und Kettenfaust kann man sich jedes Fahrzeug vorknöpfen.

Achso, danke! Ich habe irgendwie überlesen, das Termis als stationär gelten, auch wenn ich irgend so etwas im Hinterkopf hatte.... Man, ist mir ein bisschen Peinlich...

Danke für eure Hilfe schonmal! Ich werd bald erstmal ein paar Testspiele mit Termis spielen, und dann eine Taktik finde.

Noch ein weiterer Grung gegen Sturm-Termis: Die neuen taktischen Modelle sehen einfach zu geil aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihrer Bewaffnung (1 S8, 4 S6, 8 S4) können sie damit wirkungsvolle Feuerkraft entwickeln[/b]

Meinst du eine Sturmkanone, 4 Sturmbolter und Cyclone-Raketenwerder? Wie funktionieren die überhaupt, darüber steht im Codex glaue ich nichts... Sorry, ich bin halt ziemlicher SM-Noob und hab grad kein Regelbuch hier.

Ich bin mir fast schon sicher...
da ich es aber öfters in verschiedenen foren und news gelesen hatte bin ich halt sicher.
Und irgendwas muss im 4ten Quartal ja noch rauskommen...

1.Quartal Techmarine?
2.Quartal öhm Tyraniden?
3.Quartal Lustria Kampagne?
4.Quartal Codex BT?

Ich glaube so stimmt das ca mit den grössten neuerscheinungen.

Originally posted by Jiniral@12. Mar 2005, 22:56
Ich bin mir fast schon sicher...
da ich es aber öfters in verschiedenen foren und news gelesen hatte bin ich halt sicher.
Und irgendwas muss im 4ten Quartal ja noch rauskommen...

1.Quartal Techmarine?
2.Quartal öhm Tyraniden?
3.Quartal Lustria Kampagne?
4.Quartal Codex BT?

Ich glaube so stimmt das ca mit den grössten neuerscheinungen.
schwachfug.
du vergleichst das erscheinen des techmarines mit dem erscheinen von armeebüchern/codices?
im ersten quartal sind die oger erschienen, zumindest was deutschland betrifft.
und das bedeutet auch nicht das im viertel quartal etwas rauskommen MUSS.

Achja genau die Oger dieses kleine unwichtige volk was kaum einer mag...
Hatte sie halt schon soweit vertrieben das ich nicht mehr wusste wann die überhaupt erschienen sind.

Es muss nicht heisen das etwas kommen muss aber warum sollte GW das 4te Quartal auslassen besonders da in diesem ja auch Weihnachten ist.
Oder gönnst du den BT spielern nicht ihren Codex ? 😛

Originally posted by Jiniral@13. Mar 2005, 11:48
Achja genau die Oger dieses kleine unwichtige volk was kaum einer mag...
Hatte sie halt schon soweit vertrieben das ich nicht mehr wusste wann die überhaupt erschienen sind.

Es muss nicht heisen das etwas kommen muss aber warum sollte GW das 4te Quartal auslassen besonders da in diesem ja auch Weihnachten ist.
Oder gönnst du den BT spielern nicht ihren Codex ? 😛
nein, tu ich tatsächlich nicht. jedenfalls nicht bevor eldar und orks ihren bekommen haben.

aber er wird wohl wahrscheinlich im vierten quartal kommen. auch wenn da nix 'sicher' ist.