[<i>Frage</i>]<!----> Thoraxwaffen bei Venatoren

Bilder gibts nicht, da die Waffen, wie du schon gesagt hast, im Brustkorb eingepflanzt sind. D.h., sie werden wohl nur bei Benutzung aus ihrer warmen Behausung kommen und sich danach wieder verziehen 😉 !

Ein venator mit Neuralfresser in der Brust sähe aber auch seltsam aus, erinnert mich an Alien :lol: ...

Originally posted by Milkymalk@21. Jun 2005, 21:07
Wobei ich die Vorstellung albern finde. Das hätte lieber so geregelt werden sollen, daß die Waffe mit dem Kehlkopf oder so verwachsen ist und der Venator seine Munition spuckt. -> Hydralisken
Kannst ja deine Venatoren so machen 😉

Hindert dich ja niemand daran deinen eigneen Schwarm zu individualisieren.

So ein Mist, verwende des Modell doch so wie es ist.
Hab meinem Schwarmtyranten auch Zangenkrallen verpasst und rechne sie als Sensenklauen. Meine Gegner haben damit kein Problem. Du mit deinen Venatoren hättest im gegensatz zu mir (mit dem Schwarmtyranten) keine Probleme damit, diese auch auf Turnieren so einzusetzen.
Ich verwende auch die neuen Tyrantenwachen als Krieger mit Sprungangriff. Und? Keiner beschwert sich, da ich auch keine Tyrantenwachen als solches einsetze. Mein Schwarm ist eben ganz auf Nahkampf getrimmt, da ich die Biowaffen der Tyras potthässlich und unpassend finde. Warum müssen die Fernkampfwaffen einer außerirdischen Spezies so verdammt menschenwaffenähnlich aussehen? Selbst meine Gargoyles haben sensenklauen und benutzen ihre schicke Bioplasmazunge als Bohrkäferschlonzer. Ist doch egal wie sie aussehen, solange deine Gegner damit kein Problem haben, oder?

Mein Schwarm an sich sieht somit viel viel besser aus (erinnert so schön an Alien) und schlägt sich auch recht gut. Allein auf Nahkampf spezialisiert ist aber auch zu schwer, daher verwende ich nur tierchen ohne offensichtliche Fernkampf-Biowaffe, wie umgebaute Biovoren und Zoantrophen. Warpblitz haben auch die Tyranten. sonst schießen nur die Gargoyles und die Venatoren. Reicht aber auch vollkommen aus. Die Krieger haun so sogar richtig gut rein, da sie nach den neuen regeln auch beim gegner ankommen, muahaha!

Solange der Gegner damit kein Problem hat, ist es auch kein Problem. Aber ich für meinen Teil möchte wenigstens teilweise sehen, gegen was ich spiele. Und Zangenkrallen sind nunmal spieltechnisch und optisch was anderes als Sensenklauen. Biowaffen möchte ich auch sehen können. Wie gesagt, solange deine Gegner damit kein Problem haben - ich hätte eins damit. 😉

Zu den Thoraxwaffen... einfach einen der alten Venatoren nehmen? Die hatten schließlich auch Biowaffen.
Aber wer drauf steht, kann ja ruhig was anderes basteln. Und ich finde den neuen Hydralisken-Look total toll. :wub:

mal ein ganz anderer aspekt. schon mal überlegt, dass ein venator mit schusswaffe mindestens 44p kostet und im schlimmsten fall mit 2 gezielten bolterschüssen erledigt ist? mit zangenkrallen und sensenklauen sind wir schon bei 40p was meiner meinung nach grade noch verschmerzbar ist. ich musste selber erstmal mit der neuen liste herumexperimentieren um das heraus zu finden. venatoren sind gute einheiten. aber durch die neuen verlockenden optionen werden sie schnell zu teuer. wenns die schusswaffe umsonst gäbe. bzw für einen aufpreis von 4p, dann wär ich dabei 😀

Irgendwie find ich's lächerlich, wenn Leute so pingelig auf WYSIWYG bestehen, wenn es doch absehbar ist, für was die Waffe verwendet wird. Bei einem Schwarmtyranten Zangenkrallen statt 1x Sensenklauen zu nehmen, damit das Modell bissl abwechslungsreicher aussieht ist doch nun wirklich nicht die Welt. Es ist doch auch eine Nahkampfwaffe, genauso wie die Sensenklauen auch. Dass der dir im Nahkampf Ärger machen wird, kann man sich doch auch ohne WYSIWYG denken. Schließlich gibt's z.B. auch Umbauten, bei denen die Beine in Wirklichkeit Sensenklauen sind. Haben diese Modelle für euch dann auch +4 Attacken, wenn sie 8 Beine besitzen? Gut, das war ein vieleicht etwas extremeres Beispiel. Nehmen wir aber mal den neuen Liktor. Ausgerüstet ist er laut Regeln mit Fanghaken. Allerdings sehe ich am Modell nicht, wo die sich bitte befinden. Besitzt er dann nach WYSIWYG nun Fanghaken oder nicht? Soll ich demnächst auch noch meinen Warpblitz darstellen?

Find's nur dumm, dass die GW-Ler im Laden das auch so sehen wie Darnok. Aber hey, die Welt wäre doch stinklangweilig, wenn alle Leute die selbe Minung hätten, oder nicht?

Venatoren würde ich aber auch eher als reine Nahkampftruppen einsetzen, dennoch kann man sagen dass neuralfresser z.B. dank der von Natur aus hohen Attackenzahl der Venatoren sich durchaus lohnen würden... Wer's mag...

naja, es macht einfach deutlich mehr spaß, wenn die modelle auch nach dem aussehen was sie sind.
wenn plötzlich ein Tyrant aus seinen sensenklauen schießt, wirds doch schon lächerlich. bei kleinigkeiten ist das noch okay (eine pistole oder ein paar granaten sind nicht dargstellt) und die sensenklauen als beine sind halt beine und keine waffen.
und so ein übergepanzertes gorilla monster wie die neue tyranten wache, 20 meter weit durch die luft springen zu sehen, ist auch eher seltsam.
ich finde ein wenig sollte schon wert darauf gelegt werden, dass ein Agiler nahkampfkrieger wie ein agiler nahkampfkrieger aussieht nd nicht wie ein unbeweglicher laufender panzerschrank!

aber wie gesagt, die löcher im venatoren torso sind nun aboslut nichts schlimmes, da kann man einfach irgendwas von behaupten, oder sie einfach ignorieren.