Irgendwie find ich's lächerlich, wenn Leute so pingelig auf WYSIWYG bestehen, wenn es doch absehbar ist, für was die Waffe verwendet wird. Bei einem Schwarmtyranten Zangenkrallen statt 1x Sensenklauen zu nehmen, damit das Modell bissl abwechslungsreicher aussieht ist doch nun wirklich nicht die Welt. Es ist doch auch eine Nahkampfwaffe, genauso wie die Sensenklauen auch. Dass der dir im Nahkampf Ärger machen wird, kann man sich doch auch ohne WYSIWYG denken. Schließlich gibt's z.B. auch Umbauten, bei denen die Beine in Wirklichkeit Sensenklauen sind. Haben diese Modelle für euch dann auch +4 Attacken, wenn sie 8 Beine besitzen? Gut, das war ein vieleicht etwas extremeres Beispiel. Nehmen wir aber mal den neuen Liktor. Ausgerüstet ist er laut Regeln mit Fanghaken. Allerdings sehe ich am Modell nicht, wo die sich bitte befinden. Besitzt er dann nach WYSIWYG nun Fanghaken oder nicht? Soll ich demnächst auch noch meinen Warpblitz darstellen?
Find's nur dumm, dass die GW-Ler im Laden das auch so sehen wie Darnok. Aber hey, die Welt wäre doch stinklangweilig, wenn alle Leute die selbe Minung hätten, oder nicht?
Venatoren würde ich aber auch eher als reine Nahkampftruppen einsetzen, dennoch kann man sagen dass neuralfresser z.B. dank der von Natur aus hohen Attackenzahl der Venatoren sich durchaus lohnen würden... Wer's mag...