[<i>Frage</i>]<!----> Truppmarkierung

Das Eisi

Blisterschnorrer
20. Dezember 2004
425
0
7.826
37
Vorweg, ich hatte diese Frage bereits im Paintmaster gepostet, aber keine klare Antwort bekommen!!!

Hier also:
Also ich hätte da mal eine Frage, speziell an alle SM-Spieler!

Also es ist mir mittlerweile klar, wie man seine Marines einer Kompanie Bemaltechnisch zugehörig macht, in dem man einfach die Kompaniefarbe irgendwo einheitlich an der Rüstung auftragt ... (wäre bei mir der linke Knieschoner [codextreu])
Doch wie verhält sich das mit Truppmarkierungen?
Z.B. ein Standard-Marine bekommt den "Pfeil" der nach oben zeigt auf den Rechten Schulterpanzer um ihn als Standard zu markieren ... doch jetzt:

Schreibe ich die Zahl, z.B. 1 für Trupp Eins, auf den Pfeil oder dort wo die Kompaniemarkierung (Knieschoner) ist auf?
Oder kann ich sie gar ganz weg lassen, damit ich die Trupps immer variieren kann?

Helft mir bitte!

Das Eisi

Das dürfte von Orden zu Orden anders sein. Die Ultramarines machen es sicher ähnlich wie du es beschrieben hast.
Die Fleash Tearers dagegen haben praktisch kaum noch feste Trupps und werden sicher nicht die zeit aufwenden jedesmal vor der Schlacht ihre Rüstungen zu lakieren.
Müsstes sehen ob du eher ein wilden Orden hast oder einer dieser Stock-im-Arsch Orden.
Ob jetzt auf der Schulter oder Knie wird sicher auf verschieden sein von Orden zu Orden. Manche haben warscheinlich nichtmal zahlen und malen z.b nur Streifen für die Anzahl des Trupps auf die Schulter

Ja, mein Grundgedanke ist der, das wenn ich die Bezifferung (gibt es das Wort?) weglasse, ich für Spiele mir meine Marines so in Trupps zusammenfasse, wie ich sie brauch ... also ich keine vorgegeben Trupps hab!

Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hab ich da ein bissel "künstlerische Freiheit"?

Das würde die Sache ja einfach machen ... *hehe* ... dann bekommen meine Truppen zwar alle die Markierung für die 2. Kompanie aber ich mache keine festen Trupps!
Das dürfte regeltechnisch doch ok sein?

Das Eisi