[<i>Frage</i>]<!----> Übriger Greenstuff

Nasca

Erwählter
20. Mai 2002
547
0
7.716
Wie der Tread Titel schon aussagt. Nach dem modelieren bleibt desöfteren etwas Greenstuff übrig. Die meisten werden wahrscheinlich auch kein so genaues Augenmaß haben und vorher genau wissen wieviel GS sie genau verbrauchen werden.
Um es nicht zu verschwenden forme ich gerade daraus Steiner und Pflanzen oder fülle Lücken an anderen Modellen. Nur zu entsorgen ist mir zu schade.
Um mal an neue Ideen zu kommen frage ich in die Runde "Was tut ihr damit?".

hmm könntest erstmal nich zu viel machen denn man kann ja immer noch nachmischäähhhhhhn
sonst könntest du halt damit die base gestalten oder sowas machen.
du könntest aber auch abdrücke von schildern oder imperialen adlern oder so machen, etwas wovon man nie zu viel haben kann, z.B für die bases oder gut gelungene Teile für umbauten

🙄
MFG
KoRny

Ich mach eigentlich auch etwas sonstiges wie steine oder so. Aber das passiert bei mir seltener, da ich gut einschätzen kann wieviel ich brauch. Im schnitt muss ich pro phase zwei bis drei mal neues GS mischen. jadoch bleibt auch bei mir hin und wieder was über. das roll ich manchmal zu kugeln oder so und kleb das bei größeren greens an das Drahtskelett um frisches grenstuff zu sparen.

Ich mische gewöhnlich auch etwas weniger und dann dafür eben mal eine zweite Portion. Sollte dennoch was überleben, dann fülle ich lücken oder verziere ein Base damit oder forme was passendes. Auf diese Weise habe ich nach und nach die eine oder andere Form (wie Schädel, Fell etc.) modellieren gelernt (mehr oder weniger gut versteht sich 😉 ).

Einfach wenig anmischen, lieber nachmischen.
Was ich schon an GS weggeworfen habe 🙄
Aber sonst: Bases gestalten (Fliesen oder so) oder zum Zusammenkleben von Figuren nehmen. Ich mein das so: Kleber auf die eine Seite, knllchen GS druff, darauf auch wieder etwas Kleber, anderes Teil andrücken, tadaaa.
Klebt wie Gift, sehr gut v.a. für so Arme oder andere schwierige Klebestellen. Vorteil: Lücke is auch gleich gefüllt 😀