6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Umbautipps

23. September 2004
817
50
14.376
38
Sers

will meine Hochelfen Armee aus Caledor stammen lassen. Also das Regiment mir Drachenprinzen ist sicher in der Armee drin.
Seegarde wird in Drachengarde umbenant, welce die Schiffe bemant mit denen das innere Meer patrouliert wird.
Meine Edlen bekommen eine Drachenrüstung.

Nun meine Frage. Wie kann ich meine Speerträger, Silberhelme und meine Bogenschützen so Umabauen das sie zum Thema passen? Kann ich dann die Phönixgarde als Leibwache meines Prinzen rumrennen lassen?
Und die Schwertmeister als die Drachenwächter? Das wären dann die Elfen die die Tore zu den Drachenhölen bewachen.

Wär echt geil wenn mir jemand Umbau Tipps und vielleicht das ein oder andere Bild zeigen kann.

Originally posted by Garde General Nimrutt@30. Jun 2005, 14:22
Sers

will meine Hochelfen Armee aus Caledor stammen lassen. Also das Regiment mir Drachenprinzen ist sicher in der Armee drin.
Seegarde wird in Drachengarde umbenant, welce die Schiffe bemant mit denen das innere Meer patrouliert wird.
Meine Edlen bekommen eine Drachenrüstung.

Nun meine Frage. Wie kann ich meine Speerträger, Silberhelme und meine Bogenschützen so Umabauen das sie zum Thema passen? Kann ich dann die Phönixgarde als Leibwache meines Prinzen rumrennen lassen?
Und die Schwertmeister als die Drachenwächter? Das wären dann die Elfen die die Tore zu den Drachenhölen bewachen.

Wär echt geil wenn mir jemand Umbau Tipps und vielleicht das ein oder andere Bild zeigen kann.
Ähm Seegarde ist von Lothern und nicht von Caledor!! Da gibts nicht so viel wasser in Caledor. Wenn du ne Caledro Armee spielst würde sich mein Stolz auf Drachenprinzen auf echten Jungdrachen legen. (So wie im Krieg des Bartes)
Eine Seegarde würd ich gar nciht machen mit Schiffen und so,a ber du kannst ja die Speerträger wie Seegardisten ausrüsten und daraus was nettes machen. Außerdem müsstest du auf jedenfall Drachen in der Armee haben, noch und nöcher (ob das so billig wird ... auweia)

Also Umbauen kannst du auf d jedenfall den Champion einer jeden Speerträgereinheit, indem du ihm vorne an den Helm einen Drachenkopf setzt (den hab ich vom Standartenkopf der Seegarde)... das sieht sehr geil aus...

MFG

Hallo

Ich hätte da noch eine Idee ( wenn auch etwas verspätet ):

Man kann sich mit Hilfe des Dunkelelfen Schildgussrahmen und den normalen Hochelfen Schilden ein recht
Caledor-Stylischen Schild basteln.
Ich hoffe jetzt bloß, dass das Foto auch mit dabei ist... wenn nicht, dann folgt es gleich nach.

Einfach bei dem schlangenartigen Drachenemblem der Dunkelelfen die Zacken entfernen, dann die Flügel vom zweiten Dunkelelfen Schildemblem ( Totenkopf mit Flügel ) entfernen und an Drachen anfügen.
Danach nichts wie aufs Schild damit.

Alternativ kann man natürlich auch die DP Schilde benutzen ( sind halt teurer, 1,00 €/ St. ).

Hoffe ich hab ein bisschen weitergeholfen.

mfg

Edit: war so frei dieses halbe Riesending zu entfernen 😎
Anuris

Du könntest den Silberhelmpferden den Kopf der DP Pferde geben. Damit wären sie, sagen wir mal Caledorische Edelleute 😉.
Für die Schwertmeister könntest Du ein Banner wie meines basteln:
PICT0336.JPG

Die Bogner und Phönixgarde sollten mit Drachendecals oder so auch gut gekennzeichnet werden können.
Malen wäre wohl etwas aufwendig, es sei denn, Du begnügst Dich mit Flammen 🙂.

@Thalinor: Sieht hammer aus. Gefällt mir sehr gut (vor allem das freehand).

Übrigens hab ich noch was gefunden.
Das hier sind die Abziehbilder der bret. Landsknechte. Machen sich bestimmt gut auf den langen Speerträger-Schilden 😉 (Die Drachen, versteht sich).
Rot passt ja irgendwie schon zu Caledor ( Drachen, Feuer,...).
Hoffe ich konnt ein bisschen helfen.

mfg