[<i>Frage</i>]<!----> Untotenhorden des Imperiums oder Bretonias

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Ich plane im moment eine größere Umbauaktion, nämlich eine große Blutdrachenarmee. Da sollen dann aber keine Horden von blanken Knochenheinis rumrennen sondern alle in züchtige Garderobe gezogen.
Ich weiß noch nicht genau ob es eine Bretonische oder Imperiale Armee wird aber bei beiden habe ich das Problem das ich nicht weiß aus was ich fußlatscherische Verfluchte konstruieren kann.

Hmm, ich wär ja eher für Bretonen, da Imperiale seit der Carstein-Liste für den SoC gar nicht mehr so ein seltener Anblick sein dürften (und ich weiss bei mindestens zwei Leuten aus dem Forum, daß sie auch sowas am bauen sind 😉 ).

Also eher Bretonen. Und als Verfluchte zu Fuß nimmst Du "einfach" (schön untot zurechtgemachte) Ritter ohne Pferd. Falls Dir die paar mickrigen Modelle, die GW zu dem Thema anbietet, nicht ausreichen, gibt es von Reaper noch recht schöne Ritter aus der "Warlords"-Reihe (perfektes bretonisches Flair).

Naja aber Fußlatscher sind unter den Rittern Bretonias eher unüblich (es gibt ja eine Tugend für laufende Paladine aber laut Armeeliste darf man weder Helden noch generäle zu Fuß aufstellen...komisch).

Ob man da auch die Lanzenformation und den Spaß mit Bogenschützen, Helebarden und Pfählen durchbringen kann?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ob man da auch die Lanzenformation und den Spaß mit Bogenschützen, Helebarden und Pfählen durchbringen kann? [/b]

Eher nicht. Es sind ja schließlich keine Bretonen mehr und ihren Segen haben sie definitiv auch nicht mehr.

@Verfluchte: Ritter mit Lilien, auf keinen Fall Gralsritter. Ich mein so ein gesegnetes Ritterchen würd glaub ich schwer zu verfluchen sein...

Originally posted by Lord_Data@5. Mar 2005, 14:08
theoretishc könnt man ja statt bretonishc euntote nach ner vampir liste zu spielen bretonisch euntote nach ner bretonenliste spielen...
dann sind es halt solche ritter,die der herrin auch nach dem tod dienen 😉 hat man nich das problem mit verfluchten etc und dürfte lanzenformation benutzen^^
Wenn man ne Blutdrachenarmee, wie sie hinten im Vampir-AB unter den Optionalarmeelisten aufgeführt ist, spielt, darf man die Lanzenformation benutzen. Der Eintrag war zwar noch für die Liste aus dem WD, aber eigentlich dürfte sich da nichts geändert haben. Du musst halt nur deinen Gegner fragen.

Edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass es eine Blutdrachenarmme sein muss, die vorher mal Bretonen waren, dann gehts mit der Lanzenformation 😉

also, ich bin selber mal auf die idee gekommen, und bin mit meiner toten imp armee fast fertig (zusammenbauen/gs).
vielleicht kann ich mal demnächst ne paar bilder reinstellen.
mit den verfluchten ist das so ne sache, bihandkämpfer würden fluffmäßig am besen passen (elite des imperiums...)
aber metall ist nicht so leicht umzubauen (ich meine du könntest sie dir auch in plastik gießen 😉 ).
ich habe für meine einfach die rüstungen der gepanzertsten fuß-plastik-imps, schwerter von überall (die impstandartschschwerter sind nun mal so klein...) und massig teile, vor allem köpfe der gepanzerten ritter genommen.