[<i>Frage</i>]<!----> Valkyrie - nur für Imps?

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23. April 2002
1.171
0
8.041
57
Ich habe die Valkyrie bei Forgeworld nur in der Sektion für Imps gefunden. Auf der Macragge-Box und in den Begleitheften ist aber eine abgebildet, die am Seitenruder eine Ultramarine-Farbkennung trägt. Sogar der Pilot trägt eine UM-farbige Kutte...

Heißt das jetzt, dass SM-Orden auch dieses Flugzeug benutzen dürfen? Ich möchte mir eine Valkyrie in dem Farbschema meines Ordens bemalen. Wenn GW das Teil für die UM´s bemalt, dann bemale ich meine für die BA´s. Ich möchte das nur vorher, bevor ich auf den Flieger eine rote Farbdose entleere, einmal abchecken, ob eventuell irgendetwas dagegen spricht.

Oder mal weitergedacht: Wird GW vielleicht irgendwann eine Valkyrie als Transport-Option in den SM-Codex aufnehmen? 😉 😉 😉

Ok... das Problem ist eigentlich einfach zu lösen: Nein, Sapce Marines dürfen keine Valkyres enthalten.
Das abgestürtzte Flugzeug das du meint ist ein Aquilias (ja... falsch geschrieben, aber die Latein Lektion habe ich auch nie gelernt, Agrippinia ist langweilig!) und DAs ist auch ein Space Marine Fleiger, der Valkyre lediglich einer der Imperial Guard- aber weil dus bist. Ich kauf ihn dir wohl ab! 😉

Tada, ich will ja net so sein. Guck mal hier: Der Space Marine Flieger - das Teil ganz oben, der Aquila übrigens!

Ein Aquilia Lander? Ja wissen die das im GW-Laden auch schon??? Einer der Gitze in Rot hat das nämlich zu mir gesagt! Meine Frage: "Was ist das denn, wenn der heile wäre?" Antwort: "Das ist dann eine Valkyrie!!!"

Okay, dann auf ein neues.

Ist es für SM-Orden erlaubt, ein Aquila-Lander zu haben?
Wenn ja, dann male ich meinen in Blood Angel Red an!
Wenn nein, warum macht GW dann in der BfM-Box einen solchen Kapitalfehler?
Bestünde vielleicht eventuell, mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, die Wage Aussicht auf die Chance der Möglichkeit, dass GW den Aquila für SM-Orden zugänglich machen könnte?

Kurz gesagt, soll ich mein Wrack in Rot oder in einer Imperialen Farbe bemalen?

@Agaki: Der wird nicht verkauft...

Also der Aquilia wird im Imperial Armour Update als Transportflugzeug der Imperial Navy bezeichnet.

Ich denke, du kannst das Wrack in Rot anmalen, da der Aquilia ein Teil der Flotte der Blood Angels ist (die nicht nur aus Thunderhawks, Schlachtkreuzern und Schlachtschiffen besteht) und die Besatzung auch dem Orden der Blood Angels angehört (es sind nur keine Space Marines, sondern einfache Piloten).
[also so würde ich story technisch den Aquilia begründen]

Regeltechnisch kannst du keinen Aquilia für deine Blood Angels einsetzen, da darfste nur das Thunderhawk verwenden (was aber auch nicht schlecht ist ... nur ein wenig teuer). 🙂

Die Möglichkeit den Aquilia für SMs zugänglich zu machen, halte ich für unwahrscheinlich, da Space Marines Thunderhawks benutzen.

Ich hab grad nochmal nachgelesen.

Der Aquila Lander (so sein richtiger Name 😉 ) dient ausschließlich dem transport von Imperialen VIP`s, sprich Charaktermodellen mit Leibgarde aus den Codizes Imperiale Armee, Hexenjäder, Dämonenjäger. Diverse ausnahmen und einzelheiten stehen dort auch noch, welch ich aber jetzt nicht aufführe. Aber ganz zum Schluß steht noch das es keine Transportoption für Space Marines.

In Ordensfarben würd ich ihn persönlich nicht anmalen, dann lieber in einem schema der IA. Man könnte ihn dann in einer selbst ausgedachten Mission einsetzen oder als Missionsziel bei "suchen und Sichern" wobei der SM Spieler mit einem 5 o. 6 Mann Trupp einen character der IA bewacht (oder auch gefangen genommen) hat und die Fähre nicht eim vereinbarten ort gelandet ist und beide seiten nun versuchen in Besitz des Characters zu gelangen.
vll. kann man sich sogar arrangieren das die NPC`s in der Mission interagieren (der SM-Trupp den Character schützt oder die gefangenname sicher stellt).

Über das Damocles Kommandofahrzeug (Imperial Armor Volume 2) kannst Du Zugriff auf den Lightning, die Vulture und den Thunderbolt bekommen. Ich bin ja am überlegen ob ich es mir besorge, nur unserer Imperialer Spieler wird mich dann schwer aufziehen das ein Marineorden sich doch Unterstützung bei den Imperialen holt. Dabei sehe ich einen großen Unterschied zwischen Imperialer Armee und der Imperialen Navy.

Das ist relativer Unfug...

Nit bös gemeint. Der Aquila ist wie ich es sehe mehr ein "Transporter", während es sich bei der Valkyrie um einen "Gefechtstransporter" handelt... will sagen, der Aquila wird weniger im tatsächlichen Kampfeinsatz sondern mehr als Liaisonsflugzeug genutzt.

Dafür spricht auch, daß der Aquila nur eine Maschinenkanone(?) aufweist, während die Valkyrie doch erheblich schwerer gepanzert ist.

Der Unterschied ist ähnlich dem zwischen dem "Lambda-Class-Shuttle" und dem "Gamma-Assault-Shuttle" aus Star Wars.

Und der Predator ist ein Kampfpanzer, der das Chassis des (eigentlich nicht zivilen) Rhino-SPW als Basis für ein mittelschweres Kampffahrzeug verwendet.