6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Verbündete für Zwerge

Gorosch

Aushilfspinsler
16. Mai 2005
2
0
4.666
36
Ich wollte mal Fragen ob Zwerge in einer älteren Edition irgendwo schon mal Verbündete hatte. (wie Chaoszwerge z.B. mit Orks verbündet sind und das Imperium mit den Kisleviten).
Ich finde nämlich das es Zwergen sowohl an ordentlicher Magie fehlt als auch an schnellen Einheiten und ohne diese Komponenten ist eine Armee sehr benachteiligt.

Naja zwerge und verbündete is sone sache
die machen lieber ihr ding und lassen sich nich
"helfen" dieses wort kennen die zwerge nicht
aber wenn die frage ist mit wem du zusammen spieln kannst ohne
das die zwerge ein geschichtlichen schock kriegen

als erstes öhhm zwerge und magie hallo du spielst zwerge zwerge Zwerge
und noch einmal ZWERGE wenn deine zwerge dich hören können würden sie dich für ne
lügenen elfen halten (magie pfff) und ganichts mehr für dich machen

ja schnelle einheiten gyrokopter wers noch schneller will hat die falsche armee

nim auf kein fall elfen <_<
öhm emperium würde gehn
das wärs eigentlich schon tja sie sind halt ein
stuhrer haufen kleiner bärtigen wütender axt schwingender
alles was grün und lange ohren hat zerhackende öhhm zwerge

aber ich würde auf kein fall in deine eigene armee söldner
oder kisleviten reintun

aber wenn du nen 2 vs 2 machst kannst ruhig mit nem emperium zusammen spieln
aber halt abstannt von ihnen wolln ja keine kumpels werden .

Ja ich kenn mich mit der Geschichte von Zwergen schon ein bisschen aus ( von wegen Elfen, Orks und so) mein Problem ist nur das ich Zwerge im Warhammer spiel an sich sehr Einseitig finde da sie meistens nur stehen und schießen und ich finde das ihnen Kavelerie für taktische Manöver fehlt. Nun nicht Kavelerie an sich aber vielleicht so was ähnliches wie Gyrokopterschwardronen. Und ich möchte aber auch keine Söldner einsetzen.

@Garosch:
Das ist leider das schreckliche Los der Zwerge, einseitig und unflexibel zu sein. Deshalb habe ich mir jetzt ja auch Bretonen zugelegt als Turnierarmee da ich mit Zwergen auf Turnieren einfach nichts mehr reißen kann. Traurig aber wahr!
Nur kann man dann nicht einfach Kavalerie von Armee X und Plänkler von Armee Y reinnehmen wie es mir bei dir vorzukommen scheint.

@ Jaq Draco
Ich nehme auf keinen fall Kavelerie von da und Plänkler von da bloß ist es halt so das ich zum Beispiel gegen Vampire es sehr schwer habe überhaupt irgendwas zu reisen. Deshalb habe ich nun vor ein paar Erfahrungen mit Chaoszwergen zu sammeln. Ja ich weiß normalerweise ist es schlecht für einen Zwergen Spieler einfach Chaoszwerge zu spielen aber es musste eben mal sein.

Nunja laut Gerüchten sollen ja im überarbeiteten Zwergen Armeebuch die Slayer endlich zu Plänklern werden, was ihren Hintergrund weitaus besser darstellt als das strikte Rumlaufen in Formation. Aber Kavalerie, wie sie die zwerge in der 3ten ED oder so hatten wird es, denke ich, nicht mehr geben was ich aber auch ok finde.
Allerdings, würde man den Gyrokopter besser machen dann wäre dieser wieder ne bessere Alternative nur so wie er jetzt ist, finde ich ihn persönlich nicht wirklich verlockend.