[<i>Frage</i>]<!----> Waaghbikes

Ich setze keine ein
mit Sync. Fetten Wummen einfach zu teuer, 30 Punkte pro Bike macht schon 90 Punkte die ich benutzen muss und dann nur 18" Reichweite...

Nahkampfvariante ist zwar mit 20 Punkten pro Bike schon billiger aber dafür zu schwach, 3 S3 Attacken ohne Sonderregeln, hätten sie Spaltaz oder die Möglichkeit Brennaz zu nehmen, dann vielleicht aber so taugen die nix außer vielleicht gegen Eldargardisten oder Imperiale Soldaten

Sinnvoll, naja, wenn man Punkte übrig hat un nen paar lästige Einheiten braucht um den Feind zu ärgern, dann vielleicht, mit W5 sind die im Nahkampf nicht so schnell zu verwunden aber sonst sind sie eher von geringem Nutzen meine ich, da sie Nahkampfmäßig zu schwach sind und das Bossupgrade selbst bei Nahkampfbikes schon mit 20+23 Punkten + Ausrüstung für den Boss zu Buche schlägt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
im Codex steht das die im Nahkmpf 3W6 für ihre Fetten Wummen würfeln dürfen gilt das pro bike oder für alle zusammen das wäre doch goil!!![/b]

Eh? Wenn sie Chargen, dürfen sie in der ersten Runde nochmal ihre sync.Fetten Wummen abfeuern anstatt mit KG und S zuzuschlagen (Die Sturmblastaz Regel) und tun dies noch vor dem Gegner (und das ist da mit der wichtigste Bonus daran)
Und ja, das darf jedes Bike mit den Fetten Wummen dran.
Oder was meintest du mit deiner Frage?

Die sind noch schlechter da sie einfach mal schweine teuer sind. Ham zwar bessere Profilwerte aber werden durch ne S8 Waffe genauso leicht zerpflückt. Und mit Panzarüstung etc. werden sie einfach mal extrem teuer, da kommt man mit Cyborkkörper, Panzarüstung, Stahlschädel und E-Klaue mal eben auf 90 pts oder so.
Man muß einfach sagen, Bikes bei Orks, las die Finger davon!