6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Warum keine Gobbomonster und keine Waldgobbos me

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Irgendwie haben die Gobbos viel auf die Nuß bekommen.
Während ihre großen Brüder auf Lindwürmern durch die gegend Brettern haben Gobbos nicht mal mehr ihr fetten Spinnen um sich etwas beängstigender fortzubewegen.
Dabei sollten doch auch Gobbos in der Lage sein sich Monster zum reiten zu beschaffen.

Des weiteren ist die komplette Ausrottung der Waldgoblins auch nicht nett. Die Regeln für Spinnenreiter aus dem Appendix zählen ja so direkt nicht (sprich nicht turnierzulässig).

Warum hat GW soviele lustige Sachen bei den Gobbos weggemacht? So die Brecher wären sie damit doch auch nicht also warum nicht lassen?

Originally posted by Gaire@17. May 2005, 18:20
Warum hat GW soviele lustige Sachen bei den Gobbos weggemacht? So die Brecher wären sie damit doch auch nicht also warum nicht lassen?
Ich denke das liegt daran, das GW versucht, das Fantasy-Setting etwas "ernster" und "finsterer" zu gestalten und daher witzige Einheiten wie die Waldgobbos ect. daran glauben mußten.

@Gaire:
Goblins sind so schon "Brecher". Vielleicht nicht sonne Art Brecher wei ein Regiment Auserkorene Chaosritter des Khorne aber eben anders. Hätten sie jetzt noch die Riesenspinnen und Skorpione (so ähnlich wie der Gruftskoprion) dann wären Goblins noch schlimmer als sie es jetzt schon sind.

Na so albern waren die Waldgoblins ja nicht. Ich mein die Haben sich federn durch die Haut gestochen und hatten von allen Goblinarten den besten Hintergrund.

Es ist halt nur so das Gobbos sich auf Trolle und Riesen verlassen müssen um große Gegner zu plätten.
Hab in einem alten WD gesehen das sie auch basilisken und chimären hatten.

meine meinug ist, ich vermisse die Waldgoblins und ihre Spinnenreiter sehr!! is nicht so die hammer einheit, aber cool!! besonders für belagerungen waren die immer lustig!! denn einfach die mauer hoch war cool!! 🙂 naja, ich frage mich außerdem, warum man eigentlich seinen meisterschamanen net auf den Lindwurm setzen darf!! vom hindergrund her würde es ja passen!! weil, die geschichten (viele) handelnten ja immer davon das meisterschamanen auf lindwürmern reiten ( das wurde dort erwähnt!!)!!