6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Was gegen Ratten?

Janos

Testspieler
03. April 2005
114
0
6.461
36
Also vorweg, gilt mein hauptinteresse diesen doch wundervollen Bretonia Bereich nicht einfach so sterben zu lassen, dazu weigere ich mich!

Als passende eröffnung habe ich gleich mal das erste Spiel genommen, das ich jetzt mit meiner Armee gespielt habe, gegen Skaven.

Nun, die Schlacht ist in einem Massaker gegipfelt. Was die rattlingkanonen nicht vorher zerblasen haben hat er mir mit Warpblitzen weggeschossen, und das restliche Kleinzeug mit Seuchenschleuderern vom Antlitz der welt gefegt. (Ich hasse Sturmdämonen)

Also dies hier ist ein Hilferuf, was ihr für erfahrungenen gegen Skaven gemacht habt.
Bitte um Antworten.

Hi

Gegen Sakven zu spielen ist immer schwer, vor allem wenn er so viele waffenteams mit nimmt, die Warpblitzkanone kann verdammt scheisse sein, da bretonnen ja bekanntlich nur 3er gleider haben uhnd somit sehr tief gestaffelt sind, dann erwischt er recht viele ritter mit dem strahl, ich würde dir empfehlen mehrer kleine regimenter zu machen, womit du ihr etwas ausmanövrieren kannst, denn skaven sind bekanntlich schlchete nahkämpfer, wenn du mit nur 6 mann ankommst und in ratten brescht, hat er nur +3 zu beginnt, das könnte man wett machen, da er meist kaum schaden auf dich macht , mit 6 attacken auf die 3 treffen und auf die 2 verwunden sollte schon recht gut klappen ^^ , desweiteren könntest du eine kleine eiheit knappen oder ähnlihes nehmen, die die Seuchenschleuderer umlenken bzw. vom schlachtgeschehen etwas weglocken!!

ja deshlab mehrer kleine Einheiten als so gut würfeln kann der auch nicht, dass er alles wegballern kann !
Zumal du ja normlaerweise in 2 Runden da bist mit 16"

Wenn du sehr gutes augenmaß hst kann er sogar nicht auf die ballern mit den ratlings da die nur 15" haben du aber 16" angriff den man ja sogar noch duch magische sachen bzw. tugenden vergrößern kann!

:heul: :heul: Ja, leichter gesagt als getan, wenn man gegen Klippen ankämpfen muss... :heul: :heul:
Ich hasse erhöhungen in der Landschaft (Warum kann lord Mazamundi nicht für Bretonia kämpfen...?) 😀
Ich hasse Propheten (wenn schwefelsprung nur nicht so gut wäre...) 😱
Ich hasse es, wenn meine Schlachtline an Rittern, sobald sie in Reichweite sind weggeschossen, zerrissen werden, und zu dumm zum standhaft sein sind... :huh:

@Robe: Oh doch, er kann... leider!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
so gut würfeln kann der auch nicht, dass er alles wegballern kann ![/b]

(Ich hasse Sturmdämonen)
[/b]
Wie meinst du das eigentlich? Der Gegner kann doch nur 1 Sturmdämon dabei haben und dieser kann auch leicht in die Hose gehen.

Ja, leichter gesagt als getan, wenn man gegen Klippen ankämpfen muss... 
Ich hasse erhöhungen in der Landschaft (Warum kann lord Mazamundi nicht für Bretonia kämpfen...?)  [/b]
Wie wärs wenn ihr das Gelände einfach mal fair aufstellen würdet? Außerdem, was für große Hügel habt ihr denn, daß du da auf ne gesammte Klippe zurennst?
Zudem, auf nen Hügel raufzulaufen ist eigentlich ohne Bewegungsabzüge.

Originally posted by Jaq Draco@15. May 2005, 16:42
<div class='quotetop'>ZITAT
(Ich hasse Sturmdämonen)
Wie meinst du das eigentlich? Der Gegner kann doch nur 1 Sturmdämon dabei haben und dieser kann auch leicht in die Hose gehen.

Ja, leichter gesagt als getan, wenn man gegen Klippen ankämpfen muss...  
Ich hasse erhöhungen in der Landschaft (Warum kann lord Mazamundi nicht für Bretonia kämpfen...?)  [/b]
Wie wärs wenn ihr das Gelände einfach mal fair aufstellen würdet? Außerdem, was für große Hügel habt ihr denn, daß du da auf ne gesammte Klippe zurennst?
Zudem, auf nen Hügel raufzulaufen ist eigentlich ohne Bewegungsabzüge. [/b][/quote]
Jup also das würde ich auch mal gerne wissen wie ihr das macht oder ob dein gegner immer diese ganzen sachen alleine regelt wenn du nicht da bist ^^

Nein, nein! Wir haben schon fair aufgestellt, ich konnte nur nicht wissen das er stehen bleiben
und schießen würde.

DAS hat mich ein wenig überrumpelt... 😉 (Und ein Tunnelteam im Rücken..., aber das ist eine andere Geschichte...) 😛

Äh, was haltet ihr eigentlich im Allgemeinen von ein paar Bogenschützen, so als auflockerung, und doch als gewissen Unruhepol? Wär schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

Ein paar Bogenschützen als Unruhepol, wenn willst du damit erschrecken bzw. wieviele willst du da aufstellen!?! :lol:
Also 10 plänkelnde Schützen machen sich inner Bretonenarmee schon recht gut aber mehr auch nicht.
Nein, nein! Wir haben schon fair aufgestellt, ich konnte nur nicht wissen das er stehen bleiben
und schießen würde.[/b]
Naja, was greifst du mit deinen Regimentern auch die Ratlingguns an anstatt der Klanratten? Selbst schuld würde ich da sagen.