6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Was machen?

Cyrus

Testspieler
25. August 2002
181
0
5.856
www.squall-f.de
moin leutz,
hab heude gegen die vampire gespielt und gewonnen hrhr B)
aber dieser todesstoß geht mir echt auf die nerven...da kann man keine herausforderung annehmen.
gibs da nix gegen ?

aber was ich fragen wollte...einer meiner salamander hat alle skinks aufgefressen
<

in den regeln steht ja das wenn keine skinks mehr vorhanden sind das der sala ja nicht mehr schiessen darf...aber beim zweiten sala standen noch alle 3 skinks...und da haben wir diskutiert ob ein skink zu dem salamander ohne skinks rüber darf...da es ja eine einheit is denke ich...
wir haben uns auf 4+ darf er wechseln geeinigt
<

aber jetz möchte ich mal die wahrheit hören
<

Da 1-3 Salamander mit den Skinks zu einer Einheit zusammengefasst werden agieren sie auch als eine Einheit. Sprich man hat 3 Salamander mit 9 Skinks. Wenn drei Skinks gefressen werden, dann heißt es ja nicht zwingend in den Regeln, dass man die Skinks des einen Salamanders entfernen muss, sondern Skinks in der Einheit entfernt.
Von daher schaut es so aus, dass erst wenn alle Skinks einer Einheit auf mysteriöse Art und Weise verschollen sind, die Reaktion der Salamander stattfindet.

Ich denk eher man brauch 3 skinks damit noch alle salamander schiessen können, der vorteil, dass man zunächst die 6 nicht gebrauchten skinks bei beschuss von der platte nehmen kann sollt doch reichen.

Wirklich Ahnung hab ich allerdings nich
<

Hab grad nochmal im EM AB geguckt, dort heisst es: Wenn keine Skinks mehr übrig sind, darf der Salamander einfavch nur nich schiessen.
wenns nach deiner theorie ginge warp müsste da doch eigentlich "die Salamander" stehen.
100 % sicherheit gibt der Satz natürlich nich, aber er is doch n Fingerzeig auf die 3 Skinks für 3 schiessende Salamander-Theorie.