[<i>Frage</i>]<!----> Was nist besser Warp oder infraschall

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Ganz dickes sorry das N oben gehört eigentlich nicht Dahin !

Tanea ,
Was ist besser gegen SM Warpkanonen oder Infraschallkanonen.

Hat jemand von euch zufällig die Deutsche übersetzung von einer Cobra ( austattung, Waffen halt alles Spieltechnische,
Habe die Bücher von forgeworld kann aber leider kein bisschen Englisch. Und auf Deutsch gibt es sie leider nicht.

grade nach den neuen regeln sind infraschallkanonen sinnlos wie nie
1. haben sie nur bf 3 (außer die im schattensturm)
2. trifft man im normalfall maximal 1-2 einheiten und eventuell ein fahrzeug
3. als batterie zu teuer und alleine bringen sie grade gegen marines nichts, da die einen w4 un 3+ rüssi haben
4. braucht das ding ne sichtlinie zum schießen, wird ergo auch gesehen (und nach den neuen regeln für artallerie sind die dinger schneller weg als man glaubt -_-)

ne warpkanone ist gegen marines, wie auch gegen jeden anderen gegner besser, vor allem als batterie

Ich finde Warpkanonen recht arm eigentlich! Weil ich als Eldar eigentlich immer gucke das ich Aggieren kann und nicht reagieren muss! Ich meine als Eldar kann man sich nicht nach hinten drängen lassen weil die Eldar dafür zu wenig aushalten! Insofern past eine Warpkanone nicht zu meiner Taktik weil die nur eine Reichweite von 24" hat und sich nicht bewegen und schießen darf das heißt sie steht eigentlich nur 2 Runden dumm herum befor sie auf irgendetwas schießen kann!
Insofern Warpkanonen nein Danke!
Ich finde den Monofilamentweber eigentlich besser mit S6 kann man damit auch noch Buggies knacken (orks) und gegen alles was nen schlechten RW hat ist das Ding gold wert (Tyras, Orks, Imps)
Gruß Merc

das ding ist gegen infanterie nett, aber da es keinen durchschlag hat, kann es leider nur streifer gegen fahrzeuge austeilen <_<

@Allirion
der schattensturm ist eine liste aus dem codex sturm des chaos
das ist eine spezielle ulthwe liste, in der keine schwerden fahrzeuge, phantomlords oder droiden erlaubt sind, dafür aber die hälfte der armee durch ein portal kommen kann (das man erst kaufen und platzieren muss) und der avatar ne leibgarde aus runenlesern haben kann^^
zudem haben ALLE vypern, kampfläufer, gardisten und unterstützungswffenplattformen ein bf von 4, und die sturmgardisten ein kg von 4 (vyper und läufer kosten allerdings auch mehr)

Originally posted by Mercenario@25. Jun 2005, 10:06
Ich finde Warpkanonen recht arm eigentlich! Weil ich als Eldar eigentlich immer gucke das ich Aggieren kann und nicht reagieren muss! Ich meine als Eldar kann man sich nicht nach hinten drängen lassen weil die Eldar dafür zu wenig aushalten! Insofern past eine Warpkanone nicht zu meiner Taktik weil die nur eine Reichweite von 24" hat und sich nicht bewegen und schießen darf das heißt sie steht eigentlich nur 2 Runden dumm herum befor sie auf irgendetwas schießen kann!
Insofern Warpkanonen nein Danke!
Ich finde den Monofilamentweber eigentlich besser mit S6 kann man damit auch noch Buggies knacken (orks) und gegen alles was nen schlechten RW hat ist das Ding gold wert (Tyras, Orks, Imps)
Gruß Merc
Sorry das sehe ich total anders.

Die stellst du etwas schlau auf, hinter gutes Gelände und dann gibt es jede Runde Feuer frei.
Die decken dir total eine Fanke ab weil alles was sie treffen einfach mal weg ist und auch definitiv weg, wegen S10.
Warpkanonen sind soooo gut, ich gehe fast nie ohne sie aus dem Haus.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warpkanonen sind soooo gut, ich gehe fast nie ohne sie aus dem Haus.[/b]
ich find sie so kacke, das ich obwohl ich welche besitze noch nie welche mitgenommen habe ^^

Nur um zu zeigen das auch sehr wohl auch ohne geht :lol:

Ich stimme mit Mercanario da sehr überein und die 24" sind mir einfach zuwenig.

muss absolut nicht sein
ich habe auch nur eine, die kann aber mMn besser als ne batterie dazu benutzt werden, um eine flanke oder so abzudecken (denn niemand findet es gut, von ner schablone mit s10 beschossen zu werden - also nutzt man für 50 p (oder so? hab das ding lange nicht mehr benutzt) die angst des gegners aus, auch, wenn die kanone nie schießt, kann sie so extrem wertvoll sein.

Originally posted by Mercenario@26. Jun 2005, 19:39
bei maximal 6" Abweichung finde ich nicht das das so viele Überraschungen mit sich bringt!
Eben ich auch so.

Sie haben mir eben das Battlefield Braunschweig 2004 gewonnen und zwar fast im Alleingang und deshalb setze ich sie ein da sie einfach nur effektiv sind.

Und 24 Zoll reicht einfach der Gegner kommt ja in der Regel auf dich zu.

Morgen im Viertelfinale in Hannover sind sie wieder dabei schauen wa mal was sie da bestellen können.

Mfg Iceman