[<i>Frage</i>]<!----> Welche einheit ist besser ?

Tanea

Testspieler
17. Juni 2005
128
0
5.961
Hallo,
das nette Eldar mädel ist mal wieder nervend da 😀

Bräuchte mal nen Rat über verschiedene Einheiten und zwar wie gut bzw. schlecht sie sind, meine Damit lohnt ein kauf oder nicht .

Begründung wäre aber dann auch nett 😉

1. Jetbike´s
2.Speere des Khaine
3.Kriegsfalken
4.Kampfläuferschwadron

wie ihr seht geht ´s Hauptsächlich um den Sturm <_<
 
Schön das abends noch was los ist 😀

Naja ich geb dir mal meine Meinung/Erfahrung

1. Jetbike´s

- Zu teuer (meiner Meinung nach!) und nur zu Störangrifen zu gebrauchen.


2. Speere des Khaine

- definitiv zu teuer und nutzlos, da gibts besseres (und die sehen irgend hässlich aus ...)

3. Kreigsfalken

- witzig, nicht wirklich stark, aber haben einen hohen Spassfaktor 🙄
- Exarch mit Wirbelsturm kann auch ganz schön reinhauen, je nach Gegner

4. Kampläufer

- gute Waffenauswahl, recht effektiv und von den kosten auch ganz vernünftig.
- benötigen ein bissel Geschick um sie effektiv einzusetzen (hab da irgendwo auch mal einen Guide gesehen)
=> Bester der 4 Auswahlen

hoffe das hilft
 
1. Jetbike´s
schrott

2.Speere des Khaine
schrott

3.Kriegsfalken
fast schrott, haben immerhin nen exarchen der was reißen kann und MANCHMAL können auch die normalen Falken nützlich sein

4.Kampfläuferschwadron
RP mit Blick daneben und nen bissel taktisches geschick und das kennen der gegnerischen armee vorrausgesetzt kann man sie sogar mal benutzen.
 
Es kommmt total auf deine Gegner an.
Jetbikes sind zb gut gegen Armeen mit viel viel leichter Infantrie zb Dark Eldar oder Impse.

Die Speere sind leider zu teuer deshalb nicht einzusetzen, damit müssen sie was machen.


Falken sind superschnell und auch gut zu gebrauchen gegen leichte Infantrie da sie diese dann im Nahkampf angeifen können, und ihr Exarch sorgt eben für die Verluste 🙄 .

Die Läufer sind eine superflexible Auswahl, aber die sollten in Deckung stehen, weil sie nicht sehr viel vertragen.
Aber sie sind eben superschwer bewaffnet und und haben ein böses Offensivpotenzial, eben Eldartechnik teilt viel aus, hällt nichts aus.
Aber so 1-2 Läufer mit Stekas die können nem Marinetrupp schonmal schnell das Leben zur Hölle machen 😀 .


Mfg Iceman
 
1+2 Speere und jetbikes einfach mal zu teuer für das was sie leisten können. Obwohl Speere Stylisch, nd lustige 250 Punkte für ne Laserlanze mit bf5 und ReW

3. Kriegesfalken - Sind nur bedingt einsetzbar. Durch ihren 4+Rw sterben sie einfach mal zu schnell. Beim auf die gegner zusprinten geht es noch enigermassen. Beim Schocken dürfen sie nichtmehr in denn nahkampf, Das heißt eine runde Sind sie komplett feuer ausgesetzt und das Überleben sie kaum. Der Exarch is nenn echten Nahkampfmonster, wenn er ankommt.

4. kampfläufer - Das beste was du hier aufgezählt hast. Sie haben eine der besten waffenauswahlen die es gibt. Sind zwar etwas zerbrechlich, aber wenn man sie gut versteckt und geschickt einsetzt geht das schon. Sie stellen eine der wichtigesten Unterstützungsauswahlen für Iyanden und Ulthwe- Schattensturm da.


Gruß Aragami
 
Ich schliesse mich den allgemeinen Meinungen an..

Jetbikes und Speere sind gülle (genannten Gründe)
Kriegsfalken können rocken wie sau (dank exarch ^^)
und Kampfläufer sind halt ein Primärziel für Whirlies etc.. meist schiessen die genau 1x..außer man hält sie sehr lange zurück und greift nur an wenn man sich sicher ist alles an gefährlichen Zielen auszuschalten.

Ich setze keine ein ... da ich lieber auf Punkteverweigerung spiele ^^
 
Originally posted by Anuris Todesherz@3. Jul 2005, 10:50
Ich schliesse mich den allgemeinen Meinungen an..

Jetbikes und Speere sind gülle (genannten Gründe)
Kriegsfalken können rocken wie sau (dank exarch ^^)
und Kampfläufer sind halt ein Primärziel für Whirlies etc.. meist schiessen die genau 1x..außer man hält sie sehr lange zurück und greift nur an wenn man sich sicher ist alles an gefährlichen Zielen auszuschalten.

Ich setze keine ein ... da ich lieber auf Punkteverweigerung spiele ^^
Punkteverweigerung ??? :huh:
In meinen beiden Codexen steht nix von nem Schattensturm ???!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huh:
Kann man die irgendwo runterladen , oder ham die eldar nen neuen Codex?
 
Originally posted by Mercenario@3. Jul 2005, 12:19
codex armageddon
quark .. 🙄

Codex Sturm des Chaos.


Punkteverweigerung heisst: wenig teures und auf das entsprechend aufpassen.

Ich nenne es das "Plastik auf Stahl" Prinzip .. der Gegner reibt sich ab während man selber keine bis sehr wenige Verluste erleidet.
 
aber keine turnier-armee, sondern eher eine armee, mit der man spass haben kann
sie ist zwar ganz nett, aber da sie auf die wirklich harten sachen der eldar verzichtet (Pl und Falcon), und man zudem die hälfte der armee in reserve behalten MUSS, ist der schattensturm vor allem bei kleineren gefechten unterlegen...

aber er ist dennoch cool, da fast alles bf4 hat^^