[<i>Frage</i>]<!----> Welche Spezialwaffen bei den Bikes ?

Champion: am liebsten beides, E-Faust + E-Waffe - der grosse Vorteil der Bikes ist, dass sie extrem flexibel sein können, und das erreichen sie mit dieser Doppelbewaffnung recht gut (E-Faust gegen Fahrzeuge und E-Waffe gegen Infanterie).

Spezialwaffen: Plasmawerfer sind doof... Bei einem normalen Marine tut es schon weh, ihn durch Plasma zu verlieren - aber bei einem Modell für fast 50 Punkte ist das einfach zu asi - vor allem ist man bei Bikes ja wirklich auf jeden Mann angewiesen und da würde ich es nicht riskieren, durch Selbsverschulden Männer zu verlieren...
Deswegen definitiv 2 melter mitnehmen - und wegen der langen Reichweite der Bikes werden diese auch nicht selten wirklich effektiv zum Einsatz kommen können.

Ansonsten würde ich Deinen Bikes noch Rasenden Angriff geben - und dann verwundet Dein Champion mit E-Waffe die meisten Gegner genauso auf die 2+, wie einer mit E-Faust - allerdings mit Ini5! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Bikes eigentlich nie angegriffen werden sondern immer selbst angreifer sind, da macht RA noch richtig Sinn.

Wobei, wenn Du eine "günstige" Einheit haben willt, dann würde ich einfach nur einen Champion mit E-Waffe und däm. Stärke nehmen und dem Trupp 2 melter verpassen - wenn dann doch Punkte über sind, dann am besten noch "Geländeerfahrung" oder RA dazunehmen.

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@21. Jun 2005, 1:28
nein, bikechamps gibt man KEINE e-waffe...die bekommen die einzelne e-klaue, da sie eh keinen bonus für die 2te nkw haben...
Stimmt - bin halt gewohnt, meinen Biker-Champs die Axt des Khorne zu geben, aber das geht bei ungeteilten Truppen ja nicht 😉 Und Erik spielt ja IWs.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die bekommen die einzelne e-klaue, da sie eh keinen bonus für die 2te nkw haben...[/b]
So sollte auch mein späterer Bikerchamp aussehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei, wenn Du eine "günstige" Einheit haben willt, dann würde ich einfach nur einen Champion mit E-Waffe und däm. Stärke nehmen und dem Trupp 2 melter verpassen [/b]
auch bei einem teuren Trupp die 2 Melter?

Dann wollte ich noch fragen, wie man am besten seine Bikes mit Sonic Blastern ausstattet?
Nimmt man da die Blaster aus der EC-Box und sägt sie ab?
wo und wie befestigt man die dinger am Bike, vor allem, wie werden die 2 Bolter dadurch ersetzt?

(Wie man erkennen kann sollen es 6 Slaneesh-Biker werden.)