[<i>Frage</i>]<!----> Welcher Phönixkönig in Ulthwé Turnierarmee?

Karak

Testspieler
17. Oktober 2002
140
0
6.001
36
www.dark-fantasy-board.de.vu
In 3 Woche werde ich mit meinen Ulthwé Eldar ein Turnier besuchen, auf dem Besondere Charaktermodelle erlaubt sind. Normalerweise spiele ich neben dem 12er Rat auch noch einen Avatar. Nun überlege ich jedoch, stattdessen einen Phönkixkönig zu nehmen. Wie seht ihr das? Welcher Phönixkönig wäre am stärksten? (insbes. in Kombination mit dem Rat) Oder wäre der Avatar doch die bessere Wahl?

hat schonmal jemand probiert.. würde ich nicht machen. hat nämlich nicht geklappt.

Meiner Meinung nach entweder Asurmen (töt mich doch!) oder Baharroth.

Spieltechnisch beide recht stark, Asurmen versorgt den Rat halt mit einer E Waffe alternativ bindet man mit ihm einfach alles was einen nervt ^^

Baharroth ist halt schnell (12" + sprinten + angreifen), hat die Schablone wenn er schockt, hat n Arsch voll attacken ...

Und keinen Rettungswurf 🙄

jo im nahkamppf sind baharroth und asurmen meister. Baharroth braucht keinen ReW, der haut meistens seine ganze gefahrenzone nieder bevor gegner überhaupt was machen kann (ein hoch auf Ini 7). eigentlic hreich es schon wenn alle modelle in kontakt mit ihm tot sind, bevor der gegner mit seiner ini an der reihe is.

Asurmen wiederrum is ein klasse duellist. der kann es mit allerlei charakteren aufnehmen, die müssen ihn erstmal treffen. und selbst dann haben sie noch nen 3+ReW zu bewältigen. außerdem is er billiger als baharroth