6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Wer oder was sind die Schlächter?

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Also ich hab vor einiger Zeit ein paar schöne Chaosgrafiken von Warcry gfunden(viele Anregungen für umbauten 🙂 ).
Ein Bildchen hat es mir besonders angetan und zwar ist es ein Truppentyp namens "Slaughterer of Chaos".

Wie man sieht sind sie wesentlich größer als der Chaoskrieger zwischen ihnen, aber für Oger sind sie zu klein und zu gut aussehend. :lol:
Also was sind das für Dinger oder was könnten sie sein?
Jedenfalls werd ich mir welche von denen bauen und Regeln ausdenken.

Den Kartenspielen kannst du eh nicht trauen, da sind so viele Einheiten drin, von denen nie jemand was gehört hat (vergleich Tyraniden in Wh40k CCG, was da für Viecher sind :blink🙂

Ich würde die Schlächter als aufgemotzte Chaosbarbaren ansehen, wie wäre es mit diesen Norsca Barbaren, die würden als aufgemotzte Chaosbarbaren in Frage kommen, da sie als kleines Extra noch Raserei haben!

Das einzige was ich dir scannen kann sind Pickachu und Onyx vom Pokemon Kartenspiel (hab ich beides mal geschenkt bekommen) und diverse lasche Magic-Karten aus dem grünen und blauen Deck :lol:

Warhammer ist und bleibt für mich ein reines Miniaturen Spiel 😉
Darum kann ich dir leider keine Scans von WH CCGs anbieten 😛h34r:

Völliger Plötsinn, die Regeln. Ein Modell für 28 pts mit 2 ! LPs ist unfug, bringt die Balance des Spiels aus dem Gleichgewicht.
Überleg mal, Du hast schon drei ! ABs zur Verfügung, plus Söldner und Oger (welche auch Söldner sind, klar). Da brauchts
doch echt nicht noch solche Regeln oder Einheiten... Auch die Schlächter Sonderregel nach I zuzuschlagen ist humbug, mit
Bihändern schlägt man immer zuletzt zu, Punkt. Und wie Stormrat schon richtig festgestellt hat, die Kommandoabteilung ist
viel zu günstig.

Überlass das Regelmachen und Einheitendesign ruhig den Leutz von GW, die können das schon ganz gut, glaub mir 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auserkorene Chaoskrieger mit 2-Händern [/b]

Erinnere mich nun nicht an eine solche Option, jedlich Hellebarde, Schild, zweite Handwaffe... Bist Du sicher das die
einen Bihänder bekommen könnten? Muss daheim mal nachschaune...

Ich finde die Oger persönlich sehr schön, und so eins, zwei Regimenter Bleispucker würden einer Chaosarmee sogar
richtig Feuerkraft geben!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaoskrieger dürfen Zweihandwaffe bekommen, daher ist das kein problem und eigentlich eine Super Idee von Jaq [/b]

Alright, allerdings verschenkst Du da die I. Und die ist bei den Chaoskriegern schon recht gut. Wie wäre es stattdessen
einfach mit Hellebarden? Plus 1S und man schlägt nach I zu.