[<i>Frage</i>]<!----> Wetblending

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Hallo,

da mich der VanSan mit auf den Games Day nimmt möchte ich natürlich was anmalen und abgeben, in der Hoffnung, etwas zu gewinnen 🙂

Na ja, da das ganze dann auch gescheid angemalt sein muss hab ich mir gedacht, ich probier mal die Technik des Wet-Blending aus (für schöne Farbübergänge...)

Nun meine Frage:
wenn ich die Farbe mit Wassser verdünne, hält das nur ne gewisse Zeit an
nun erinnere ich mich dunkel, etwas im I-Net gelesen zu haben, und zwar dass man Spülmittel (nicht viel) ins Wasser mixt, so dass die Farbe länger feucht und "wässrig" bleibt.

Stimmt das?

Hoffe auf Tips unserer Profimaler, damit ich ihnen die Preise klauen kann...

von vallejo gibts glaubs einen trocknungsverzögerer der würde dir sicher von nutzen sein...

leider kann ich dir nicht gross helfen, da ich mich noch nie an wet-blending(wenn ichs richtige darunter versteh) versucht hab.

zum spülmittel: sowit ich weiss zerstört es die oberflächenspannung des wassers, sodass keine tropfen entstehen. würde aber sicher auch helfen 🙂

wenn du aber willst das die farbe auf der palette lange trocken bleibt solltest du dir ne wet-palette basteln...

hoffe konnte soweit helfen und viel glück aufm GD

also wet pallete, ist da mMn die beste wahl!! nach nächtlichen malsessions, ist da die farbe bei mir soga am morgen nioch feucht!!

zum thema trocknungverzögerer: ist zwar echt gut, aba man darf ja nicht zu viel reintun, weil die farbe recht dickflüssig wird.... ich habs dann wieder mit wasser verdünnt, dass ich auf eine normale konsistenz gekommen bin, darunter litt dann aber die Deckkraft enorm und es hat stunden(!!) gedauert, bis die farbe endlich trocken war....