[<i>Frage</i>]<!----> WH 40K

B!G_b0$$³

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
28
0
4.871
35
Meine Frage an euch wäre wir ihr zu diesem Spiel bzw. Hobby gekommen seid?

Bei mir war das so:

ICh und ein Paar freunde die früher das Kartenspiel Magic the gathering gespielt haben, kauften unsere karten immer in einem Shop der auch Warhammer und WH 40K verkaufte. dieser Shop musste ber leider schließen und dann standen meine Freunede und ich vor geschlossenen Türen. Jedoch waren in der Auslage immer noch die Warhammer 40K figuren zu sehen und wir entschieden uns dafür dieses Spielsystem auszubrobieren.

Das ist jetzt ungefär vier Jahre her und meine Freunde und ich spielen schon seit diesem Zeitpunkt Warhammer -40K und -Fantasy. Wir haben seit längerem unsere eigene Spielplatte und zocken schon fleissig. :lol:

whistler war Schuld..... die zockten immer Warhammer Fantasy und 40K und ich beschloss, dass ich auch mal ein paar Minis anmalen wollte und kaufte mir ein paar Ral Partha Skelette. Ein guter Freund von mir aus dem Schwarzwald kam dann ein paar Wochen später zu Besuch und dann erfuhr ich, dass er ebenfalls bereits 40K spiete. Dann bin ich los und hab mir ne Pckung Khorne Berzerker gekauft. So fing das alles an. Das ist nun, rechne, rechne, über 10 Jahre her. 😛h34r:

Also bei mir war das so... hmm wie fang ich an....... ach ich weiss solche geschichten fangen üblicherweise so an.

es war einmal.....
oder
es begab sich zu der zeit......

naja egal irgendwann in grauer vorzeit wurde starquest veröffentlicht und wir haben es gespielt. als dann die eldar zusatzbox herauskam und wir mit 3 grundboxen mehreren zusatzboxen und ca 6 spielern spielten haben wir gerüchte vernommen, das es eldardreadnoughts aus zinn gibt.
davon hab ich mir dann einen für umgerechnet 15 ,- DM aus England bestellt.
und von da an ist das immer mehr geworden, bis ich mir irgendwann mal die 2nd edition grundbox gekauft habe.
naj und dann so weiter

Hi Vor 4 Jahren kam ich an einen GW Shop vorbei da waren Eldar figuren ausgestellt und die haben mir verdammt gefallen so Hab ich angefangen sie zu sammeln vor kurzem hab ich dann auch angefangen zu spielen, Eldar Logischerweise :lol:
Dummerweise hatten wir jetzt einen Wohnungsbrand so das ich bis auf ein paar Figuren nicht´s mehr habe selbst meine geliebte Cobra von Forgeworld ist Futsch. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber ich werde sie wieder Aufbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :stress: :stress: :stress: :stress:

Hey vll mach ich mal einen Spendenaufruf :silly:

hmmm mal sehen was nen ziemlich langer weg bis ich wirklich anfing...
Ich glaub mit 9 Jahren waren meine familie und ich in kiel... da fanden wir ein geschäft was gw artikel verkauft natürlich wusste keiner von uns was und da die figuren früher so billig waren kauften meine eltern mir und meinen bruder jeweils ein paket ich glaub ich hatte dunkelelfen und er skaven...
Zuhause angekommen oder eher am campingplatz waren wir enttäuscht da man die figuren zussamenebauen musste usw... nun liegen die figuren immernoch unangemalt hier rum.
So 1 Jahr später fing mein kleiner bruder an die WD zu sammeln spielberichte gelesen usw wieder 1 Jahr später oder 2 kauften wir uns dann nochmals figuren diesmal aber Sm und Eldar (ich sm) haben sie aber auch angemalt usw... nunja ohne plan von regeln haben wir uns unsere eigenen erstellt was ziemlich lustig war. (spielten dann auf nen 90" spielfeld oder so^^).
Wieder 2 Jahre später kaufte mein bruder (ja immer er 😛 ) eine fantasy grundbox... da er aber immer verlier (ich hatte imps) und wir kaum geld hatten für was neues staubte auch das spiel ein. Dann mit 16 oder so fing ein freund an sich für 40k zu intressieren was ich nun seit gut 5 jahren kannte. Er meinte also das er mehrere spiele sah und das richtig cool fand usw. So kauft er sich die Starterpackung und schenkt mir die Marines dadrin... durch meine alten Marines habe ich natürlich eine ansehnliche armee. Er schon arbeitend ich schüler kaufte sich imperiale und mein kleiner bruder zuerst nids welche er nicht mochte und dann Necrons. Später kamen dann durch ein selbstgemachtes video ein freund dazu der ork sammelt und noch viel später ein eldar sammler.

So das war meine geschichte wie ich zu 40k kam 😛

Es fing an... anno 94 ?
Mit Heroquest, dann kam Starquest, dann kam Claymore Saga, dann bei nem Klassenkamerad mit dem seinen Minis 40k 2nd Edi .. danach WHFB über den Kumpel eines Kumpel der grade Zivi machte.. dann doch wieder zu 40k geschwenkt.. das war so 97

Alle Wege führen nach Rom 😀

Ich kam über Warmaster und die Raumflotte um Hobby, fand aber praktisch keine Gegner. Dann kam die jetzige Edition von WH heraus und ich :wub: verschoß mich in die Zwergenfiguren. (ALs altgedienter DSA-Zwerg)
Nach 2 Jahren nur Basteln und Malen fand ich dann eine Spielergruppe, ein 3/4 Jahr später stellte ich fest, das die öfter nur Lust auf 40K hatten, und das gerade eine meiner beiden Liebligsarmeen von 40k als angebot im örtlichen Vedes zu haben war, schon war ich Necronspieler.

ich habe mit viele freunden zusammen WHFB angefangen, und dann nach einem halben jahr hat mir nen kumpel sein ganzes wh40k zeugs zum verkauf angeboten und cih habs mir mit nem freund getielt, er die orks ich die SM, das war 1997.

bin dann recht schnell zur IG gekommen, einfach wegen dem stil und der atmosphäre.

naja, mit der neuen WHFB-edi hab ich dann eigentlich aufgehört aktiv zu spielen und vorletztes jahr dann mein ezugs komplett verkauft, jetzt habe ich nur ncoh wh40k, goMo und noch mortheimkrempel.
spiele aber eigentlich nur mit der IG die auch auf so um die 5000 punkte angewachsen ist, bzw. sicherlich so 6000 wenn man nur die punkte und nciht sdie spielbarkeit nimmt.

Tja...
habe früher schon gelegentlich den WD am Kiosk durchgeblättert...
Hat man jedoch nicht viel Ahnung davon, WAS man da gerade liest, dann springt man nur auf die schicken Bilder von BFG Modellen an, Cybots... grünen Orks und denkt sich nichts weiter.....

viele Jahre ( Okt. 2003 ) später bin ich dann über einen imperialen Sentinel gestolpert und dachte mir:

"Hey, der ist cool, den bastel ich mir zusammen und stell ihn auf den PC - ( als alter Star Wars Fan und seiner Ähnlichkeit zum imp. Läufer )"

Als das Ding dann ankam, stellte ich fest, daß da ein ganzes Spielsystem dran hängt.
Tja.
Da wars passiert und ich bereits infiziert.
Nun, man könnte sagen "Alter schützt vor Kindsein nicht"
Mein erstes Spiel hatte ich erst einiges später und bin nunmehr froh, so viele nette Mitspieler um mich herum zu kennen.

Gruß
Wolkenmann